Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Herbie Frame, INGO feat. Urban Slap - Forever

Herbie Frame, INGO feat. Urban Slap - Forever

Mittwoch, 03 August 2022
16:24 Uhr

Herbie Frames aktuelle Single „Forever“ ist eine Liebeserklärung, die keinerlei Schnulzigkeit oder traditioneller Lovesong-Stimmung bedarf: Sie zeichnet sich vor allem durch die schlichte, jedoch aufgeräumte und strukturierte Komposition aus. Starke, prägnante Bässe, untermalt von sanften Synthesizern, bilden eindeutig das Hauptelement des Songs. Der gelungene EDM-Track ist deutlich spürbar an Drum and Bass angelehnt, die Schlichtheit erinnert beinah an Lo-Fi-Beats, die sich an großer Beliebtheit erfreuen. Der weiche, glasklare Gesang des talentierten Sängers Urban Slap steht konträr zur basslastigen Komposition und verleiht dem Song eine weitere Nuance, die ihn spannend, unerwartet und überraschend catchy macht.

Herbie Frame ist Musikproduzent, Songwriter und Gitarrist. Herbie Frame macht hochwertigen Pop mit professionellen Kompositionen und raffinierten Texten.

FR3SH TrX - Better

FR3SH TrX - Better

Mittwoch, 03 August 2022
12:24 Uhr

13 Releases in 13 Monaten, Sven Hessel aka FR3SH TrX war fleißig! Während seine Collab mit Tom Skobe und dem gemeinsamen Track „Laila" noch in diversen Dance Charts platziert ist, legt der deutsche Produzent und KHB Music Chef seine neueste Single „Better“ nach.

Der Song vereint klassische House Elemente und treibende Beats mit modernen Sounds und ist eingebettet in eine radiotauglichen Pop-Struktur, die durch dynamische Vocals verfeinert wird.

Bisher wurden Fr3SH TrX Songs ca. 2 Millionen Mal allein bei Spotify gestreamt, worüber sich der Produzent sehr freut und das ist natürlich Motivation, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen…

DJ Bonzay feat. Shari - Paranoid

DJ Bonzay feat. Shari - Paranoid

Sonntag, 24 Juli 2022
18:31 Uhr

Er ist wieder da! DJ Bonzay veröffentlichte am 22. Juli 2022 seine Single „Paranoid“


Rund ein Jahr nach dem Release seines erfolgreichen Sommerhits „Ans Meer“ (mit Popsänger Laurenz) hat DJ Bonzay alias Andy Staudacher mit „Paranoid“ den nächsten Hit im Gepäck.

Mit Sängerin Shari spielte Bonzay, der sich vor allem auf dem Online-Streaming-Portal Twitch einer großen und treuen Fanbase erfreut, den neuen Song ein und steht nun kurz vor der Veröffentlichung.

„Der Song ist ein Mix aus Dance und Schlager“, so DJ Bonzay. „Wir alle wissen, dass Liebe wahnsinnig machen kann, und das will ich mit diesem Song zum Ausdruck bringen“.

Klanggefühl feat Andy Frei - Polaroid

Klanggefühl feat Andy Frei - Polaroid

Sonntag, 24 Juli 2022
14:29 Uhr

Zusammen mit Klanggefühl ist ein Mega Dance Song, Popschlager mit Rockiger Note entstanden. In dem Song geht es um den Alltag der immer der gleich zu sein scheint. Super Beat und ein eingängiger Ref laden sofort zum mitsingen ein.

Otherside x Kenlo & Scaffa - Otherside (Festival Remix 2022)

Otherside x Kenlo & Scaffa - Otherside (Festival Remix 2022)

Freitag, 22 Juli 2022
17:28 Uhr

Hier kommt der Festival-Hit 2022. Otherside ist ein Remake des Red Hot Chili Peppers Klassikers von 1999. Das gleichnamige Dance-Projekt wurde von Techno Legende Eric Sneo und Captain Jack Produzent Udo Niebergall gegründet. Die melancholische Stimme des Sängers Marq Figuli, gepaart mit dem Future Trance Sound erzeugen ein ganz besonderes Feeling auf dem Dancefloor. Bereits die Debut-Single von 2013 konnte Millionen streams auf Spotify verzeichnen. Den aktuellen Remix steuert das DJ Team „Kenlo & Scaffa“ bei. Durch den Support der angesagtesten Top-DJs singen jetzt schon zehntausende Festival- Besucher den Refrain in ganz Europa mit.

Marnik x Himate x Captain Jack - Hard Work

Marnik x Himate x Captain Jack - Hard Work

Freitag, 15 Juli 2022
18:29 Uhr

Man nehme ein aktuelles TikTok-Meme, den Eurodance-Act der 90er und zwei der angesagtesten EDM-Künstler aus Deutschland und Italien – fertig ist der Sommerhit für das Jahr 2022! Mit „Hard Work“ droppen Marnik und Himate gemeinsam mit Captain Jack einen energiegeladener Wohlfühlsong mit hohem Motivationsfaktor. Dance-Drill in Perfektion, wie gemacht für schweißtreibende Festivals und Clubnächte. Inspiriert wurde die Mega-Collabo durch einen aktuellen TikTok-Sound, der auf dem lautstarken Befehlen eines Drill Instructors der U.S. Army basiert. Folglich ist „Hard Work” eine Star-Collabo auf Top-Niveau, die zwei der aktuell wichtigsten EDM-Acts mit einer echten 90er-Legende zusammenbringt.

DJ Sparadise & Pearly Gates - Ain't Coming Back

DJ Sparadise & Pearly Gates - Ain't Coming Back

Sonntag, 26 Juni 2022
19:18 Uhr

Dj Sparadise wird mit diesem Track von DJs auf der ganzen Welt unterstützt.
Der von der zweifachen Grammy-Award-Gewinnerin ihrer glänzenden Karriere, Pearly Gates, minimalistisch gesungene Track wird zum absoluten Floorkiller.

„Ich habe es dir gesagt, Schatz
Komm nicht zurück"

„Ehrlich gesagt, ich bin ehrlich, ich wollte noch nicht zurück auf die Bühne, aber ich danke Argenta Records dafür, dass sie mich so hart umworben haben, dass ich schließlich davon Abstand genommen habe.“

Wir freuen uns auf das Album des italienischen DJs, das Kollaborationen mit weltberühmten Künstlern beinhalten wird, „Ain’t Coming Back“ wird Clubs auf der ganzen Welt rocken.

U96 feat. Claude-Oliver Rudolph - Atlantis

U96 feat. Claude-Oliver Rudolph - Atlantis

Sonntag, 26 Juni 2022
17:48 Uhr

U96 - Die Godfathers of Techno sind zurück!

U96 veröffentlichen zu ihrem 30jährigen Jubiläum zusammen mit Claude-Oliver Rudolph eine Cover-Version des Donovan Klassikers „Atlantis“ in ihrer ganz eigenen Version

Vor knapp 30 Jahren erschien das erste Techno Album ever: „Das Boot“ von U96. In der Zeit davor beschränkten sich die Techno DJs und Produzenten Teams in erster Linie auf die Veröffentlichung aktueller Tracks und Remixes auf dem 12” Vinyl Format. Grundstein für dieses Album war, wie der Name schon sagt, der erste nennenswerte Charterfolg der Technokultur: „Das Boot“ von U96 machte das Genre Techno nicht nur über die Szene hinaus salonfähig, sondern erreichte weltweit Spitzenpositionen in den Charts. Allein in Deutschland hielt sich die Maxi monatelang auf Platz 1 und verkaufte sich mehr als 1.000.000-mal. U96 war der kommerzielle Vorreiter der Techno Bewegung. Damals eine noch undergroundige, junge Szene, die mit der „Mayday“ und dann der „Loveparade“ in den 90er Jahren zur internationalen Bewegung avancierte.

Turn & Yell - Catch You

Turn & Yell - Catch You

Donnerstag, 16 Juni 2022
19:27 Uhr

Nach kleiner Pause und einigen anderen Projekten geht es endlich weiter mit der 3ten Single des Hamburger Dj´s und Produzenten Teams Turn & Yell. Die neue Single „Catch You“ im leichten EDM Style kommt vorerst nur mit einer Radioversion um die Ecke, da im Hintergrund an einer Überraschung gearbeitet wird. Allerdings war die Nachfrage so hoch, dass entschieden wurde, die Radioversion vorab zu veröffentlichen. Der groovige Sound und die diesmal männliche Gesangsstimme laden sofort zum Tanzen ein, was ja nach langer Pause endlich wieder überall möglich ist. Mit der Veröffentlichung der 3ten Single kommen die Beiden ihrem Ziel näher, Ihre erste EP zu veröffentlichen.

Durch einige Radio Interviews, sowie mehreren Playlist Einträgen bei Spotify, konnten die Beiden Ihren Erfolg weiter ausbauen und wir sind uns sicher, dass auch mit der neuen Single es weiter steil bergauf gehen wird!

Th3ee Play Records präsentiert Turn & Yell mit Catch you und wir hoffen, dass es Euch gefallen wird :)

DJ Dado feat. B'Wani - My Love

DJ Dado feat. B'Wani - My Love

Sonntag, 29 Mai 2022
17:30 Uhr

Nach millionenfach verkauften Exemplaren dank seiner internationalen Hits wie X-Files, Coming Back, Give Me Love, Ready Or Not, unterzeichnet Flavio D'Addato, alias Dj Dado, bei Argenta Records / Dielle Records einen neuen Track, der perfekt für den Mainstream geeignet ist Schaltung mit dem Titel "Meine Liebe".

Die neue Single mit der portugiesischen Sängerin B'Wani und auf Englisch gesungen, soll ein neuer Sommerhit in Clubs und Radiosendern auf der ganzen Welt werden.

„Ich war sehr beeindruckt vom Stimmtimbre dieser Sängerin und wir haben uns sofort in den Track verliebt, den ich und mein gesamtes Team für wirklich stark halten und bei dem die von den Tastemakers durchgeführten Tests wirklich gut waren“, sagt DJ Dado. der darauf abzielt, sich wieder in den Charts zu etablieren.

U96 - New Life

U96 - New Life

Freitag, 13 Mai 2022
19:39 Uhr

U96 - Die Godfathers of Techno sind zurück!
U96 veröffentlichen zu ihrem 30jährigen Jubiläum die programmatische Single “New Life”

Vor knapp 30 Jahren erschien das erste Techno Album ever: „Das Boot“ von U96. In der Zeit davor beschränkten sich die Techno DJs und Produzenten Teams in erster Linie auf die Veröffentlichung aktueller Tracks und Remixes auf dem 12” Vinyl Format.  Grundstein für dieses Album war, wie der Name schon sagt, der erste nennenswerte Charterfolg der Technokultur: „Das Boot“ von U96 machte das Genre Techno nicht nur über die Szene hinaus salonfähig, sondern erreichte weltweit Spitzenpositionen in den Charts. Allein in Deutschland hielt sich die Maxi monatelang auf Platz 1 und verkaufte sich mehr als 1.000.000-mal. U96 war der kommerzielle Vorreiter der  Techno Bewegung. Damals eine noch undergroundige, junge Szene, die mit der „Mayday“ und dann der „Loveparade“ in den 90er Jahren zur internationalen Bewegung avancierte.

Herbie Frame, INGO, Sarah Lahn feat. The Fold - Light as a feather

Herbie Frame, INGO, Sarah Lahn feat. The Fold - Light as a feather

Sonntag, 08 Mai 2022
18:17 Uhr

Ein Unwetter, dass eine magische Reise auslöst: Herbie Frames aktuelle Single „Light as a feather“ erzählt die Geschichte zweier Backpacker, die sich auf ihrer Reise treffen und aufgrund eines Unwetters an einem entlegenen Bahnhof stranden. Aus der Begegnung werden intensive, gemeinsame Reisetage voller Erlebnisse und Abenteuer. Eine kurze Erinnerung, wie durch einen Sepia-Filter betrachtet.

Das Instrumental des Songs ist beschwingt, chillig, elektronisch und hebt das Lebensgefühl und die Leichtigkeit der Protagonisten gekonnt in den Vordergrund des Stückes. Entspannte EDM-Beats untermalen die in den Lyrics geschaffene Szene, leichte, fließende Melodien sorgen für Abwechslung. Die Vokalisten, The Fold und Sarah Lahn, vervollständigen die Erzählung mit Charakter und Authentizität. Dabei harmonieren sie gekonnt, ohne dass ihre Stimmfarben ineinander verschwimmen.

Harmogy - Broken Love

Harmogy - Broken Love

Sonntag, 27 März 2022
19:33 Uhr

Wer ist dieser HARMOGY?

Kai Würtenberger aka. HARMOGY ist ein deutscher Produzent und DJ aus dem Raum Freiburg am Breisgau. Schon früh hatte er angefangen Klavier zu spielen und merkte schnell, dass es für ihn nicht sehr Interessant war, Noten von anderen Komponisten nachzuspielen. Vor ca. 8 Jahren begann er dann seine eigene Musik zu machen. Damals noch ohne Equipment, nur mit einem Mikrophon und einem E-Piano. Als ihn die Leidenschaft packte, investierte er als seine Zeit und sein Geld in Equipment und baute sich so nach und nach ein kleines Studio auf.

Aktuell absolviert er seinen Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Administration und Marketing und nutze jede Minute seiner Freizeit für meine Musik.

DJ Ostkurve feat. Kerstin Schmidt - Mariandl (Rework)

DJ Ostkurve feat. Kerstin Schmidt - Mariandl (Rework)

Freitag, 18 März 2022
15:21 Uhr

Die erste Party Version von Mariandl, Rudolf Prack, Maria Andergast, Conny Froboess, Conchita Wurst und viele mehr haben diesen Song Kult Status gegeben. Die bekannteres Version ist von der Schauspielerin, Sängerin Waltraut Haas die dem Mariandl das Gesicht im Film gegeben hat. Ein österreichischer Spielfilm aus dem Jahr 1961 (Neuverfilmung des Bühnenstück Der Hofrat Geiger) der weit über die Grenzen Österreichs bekannt ist, der Song wurde sogar in Englisch gemacht. Jetzt wurde der Song ins Jahr 2022 katapultiert, als Verstärkung hat sich DJ Ostkurve die junge Niederösterreicherin Kerstin Schmidt ins Boot geholt. Mariandl jetzt zum Mitsingen und abfeiern ab 18. März überall erhältlich.

Herbie Frame, INGO feat. Dom Fricot - Last Dance

Herbie Frame, INGO feat. Dom Fricot - Last Dance

Sonntag, 13 März 2022
18:15 Uhr

Schon mit der Debut-Single „Strong“ konnte Herbie Frame auf sich aufmerksam machen: Die hochwertige Produktion konnte vor allem bei DJs und Kuratoren punkten. Mit „Last Dance“, die in Zusammenarbeit mit INGO und Dom Fricot entstanden ist, legt er den nächsten Ohrwurm nach.

Auch die zweite Single zeichnet sich durch Elemente diverser Genres, von Pop über Electro und Techno bis hin zu Dance, aus. Für die Komposition stand Herbie Frame INGO zu Seite, der mit seiner Erfahrung und Expertise als Drummer neue Klänge und Ideen für komplexe Beats ins Studio brachte. Die Rhythmen und Melodien fließen nahtlos ineinander über, ergänzen sich gekonnt und heben die kompositorische Stärke des Duos hervor.


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik