Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Zeitflug - Echte Freunde

Zeitflug - Echte Freunde

Mittwoch, 03 August 2022
15:31 Uhr

Ihre glasklaren Stimmen erinnern an die Münchner Freiheit. Ihre Songs haben den Ohrwurmcharakter der Hits von PUR oder Helene Fischer. Und ihre Präsenz lässt einen manchmal schmachtend an die berühmten Boybands der 90er Jahre denken. Und wenn man das Debütalbum des Pop Schlager Trios ZEITFLUG hört, dann landet man ganz plötzlich wieder im ‚Hier und Jetzt’ des deutschen Pop Schlager.

ZEITFLUG begeistern ihre Fans in den rund 20 Tracks mit ihrem mehrstimmigen Harmoniegesang und natürlich gewohnt frischen Pop Beats, mit denen die Drei das Publikum gekonnt in Tanzlaune bringen. Mit Texten, die jeder nachfühlen kann und mit Melodien, zu denen man einfach laut mitsingen muss, nimmt dieses Erstlingswerk des Trios den Hörer mit auf eine Reise durch warmen Frühlingswind, heiße Sommernächte und Sternstunden der Euphorie. Abgerundet wird das Album durch die Arrangements der Erfolgsproduzenten Daniel Troha und Thorsten Fuchs von Inspirit Music.

Angelo Venucci - Nicht Nochmal Mit Dir

Angelo Venucci - Nicht Nochmal Mit Dir

Mittwoch, 03 August 2022
11:22 Uhr

Angelo ist in der Dj-Szene bekannt für seine tanzbaren Fox-Titel, die er in Zusammenarbeit mit seinem Produzenten Hans Haas (FoxTon Music) bereits seit vielen Jahren an die musikalische Rampe stellt. Nach seiner letzten Single-Veröffentlichung „Uno, duo, tre“ freut sich Venucci nun den nächsten Titel präsentieren zu können. Dieses Mal hat sich Angelo für eine Covernummer entschieden, die jedoch in einem neuem, zeitgemäßen Soundgewand als Remake erscheinen wird.

Das passende Musikvideo wurde ebenso produziert. Song & Video werden über das Erfolgslabel „HitMix Music“ veröffentlicht.

Angelo Venucci - „Nicht nochmal mit Dir“ (O-Interpret: Miguel Luxo) – Ein absolut tanzbarer Fox mit modernen Sounds.

Andrea Berg - Ich würd's wieder tun

Andrea Berg - Ich würd's wieder tun

Samstag, 30 Juli 2022
19:02 Uhr

Es ist das mit Spannung erwartete Musik-Highlight des Jahres: Am 29. Juli erscheint das brandneue Album “Ich würds wieder tun” von Andrea Berg im Handel. „Ich würds wieder tun“ – der Titel und gleichnamige Titelsong ist ein musikalisches Statement für eine einzigartige Karriere und gleichermaßen eines für die Zukunft der Ausnahmekünstlerin.

“Ich würds wieder tun! Deshalb habe ich meinen Fans und mir einen großen Wunsch erfüllt: ein neues Album mit vielen lieben Freundinnen und Freunden und eine große Party bei mir zuhause! Ich freue mich riesig, das Album nun endlich mit allen Fans teilen zu dürfen“, so Andrea Berg.

Das Tracklisting liest sich wie das Who is Who der Musikszene: Maite Kelly, DJ Ötzi, Vanessa Mai, US-Popstar Justin Jesso, DJ BoBo, Beatrice Egli, Giovanni Zarrella, ESC-Legende Johnny Logan, Kerstin Ott, Stereoact, Florian Silbereisen, Semino Rossi, Nino de Angelo, Nik P. und Al Bano haben gemeinsam mit Andrea Berg Songs aufgenommen.

Ronja Forcher - Meine Reise (Album)

Ronja Forcher - Meine Reise (Album)

Sonntag, 17 Juli 2022
17:42 Uhr

Bergdoktor Star Ronja Forcher veröffentlicht Debüt Album „Meine Reise“

14 eigene Songs erscheinen am 15. Juli bei Electrola/Universal Music

Live bei TV-Show „STARnacht am Wörthersee“ dabei

Die 26-jährige Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher veröffentlicht am Freitag, 15. Juli 2022, ihr Debüt Album „Meine Reise“ bei Electrola/Universal Music. Nach über einem Jahr der Vorarbeit, sind hierauf 14 eigene Songs entstanden, die alle mit „ihrer Reise“ der letzten 20 Jahren zu tun haben. Ronja Forcher feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bergdoktor Jubiläum. Insgesamt steht sie nun, trotz ihres jungen Alters, seit mehr als 20 Jahren vor der Kamera. Das Album ist ab 15. Juli 2022 überall im Handel erhältlich.

Herzgold - Herzmagnet

Herzgold - Herzmagnet

Sonntag, 26 Juni 2022
17:57 Uhr

In ihrem Debüt-Album „Herzmagnet“ haben die beiden Sängerinnen Claudia App und Lucy Snyder des Pop-Schlager-Duos Herzgold in jeden einzelnen Song viel Herzblut hineingelegt.

Ihre Verbundenheit mit den Fans und Menschen, die ihnen nahestehen, inspirierte zum Album-Titel „Herzmagnet“.

Alle Songs erzählen eine eigene Geschichte und laden auf eine musikalische sowie emotionale, musikalische Reise ein, mal ausgelassen freudig, aber auch mit großen Gefühlen und Sehnsucht. Ein musikalischer Spiegel des Lebens, in dem es auch immer wieder auf und ab geht.

Lola Kirke - Lady For Sale

Lola Kirke - Lady For Sale

Freitag, 17 Juni 2022
19:25 Uhr

Lola Kirke verflechtet auf ihrem 2. Album "Lady For Sale"
80er- und 90er-Jahre-Country mit zeitgenössischem Americana-Pop

Die britisch-amerikanische Schauspielerin und Singer-Songwriterin Lola Kirke veröffentlicht am 22. Juli ihr zweites Album "Lady For Sale" via Third Man Records, Membran (The Orchard) / Bertus Musikvertrieb. Die am 27.9.1990 in London geborene Tochter von Bad Company- und Free-Drummer Simon Kirke wuchs ab ihrem fünften Lebensjahr in New York City auf. Dort betrieb ihre Mutter Lorraine Kirke die Boutique "Geminola", die viele Outfits für die Protagonistinnen der Erfolgsserie "Sex and the City" bereitstellte. "Lady For Sale" erscheint als CD (EAN 0810074421102) und LP (EAN 0810074421096).

Alex Morgen - Jeder spielt die Rolle seines Lebens

Alex Morgen - Jeder spielt die Rolle seines Lebens

Sonntag, 05 Juni 2022
18:40 Uhr

Das hat doch alles keinen Wert mehr! …oder doch!?

Genau diese Frage stellte sich der Berliner Sänger & Songschreiber
ALEX MORGEN im Frühjahr 2020, als er, kurz vor Beginn der Corona Pandemie, sein Debütalbum „Vom Siegen & Scheitern“ veröffentlichte.

Ohne die Möglichkeit Konzerte zu spielen und ohne großes Label im Hintergrund erreichten die Songs des Berliners dennoch fünfstellige Streamingzahlen und seine Videos zu den Songs „Leise“ und „Erster Song“ liefen sogar bei MTV.

Das Schallmagazin schrieb damals MORGENs „raue, kratzige Stimme würden in Verbindung mit dem pur wirkenden Gitarrenspiel genau die Emotionen vermitteln, die in glattgebügelten Studioproduktionen häufig zu kurz kommen“ und betitelte sein Album deshalb als „Lebendige Musik“.

Amore Blue - Weil wir Freunde sind

Amore Blue - Weil wir Freunde sind

Freitag, 27 Mai 2022
19:05 Uhr

Neben ihrem gemeinsamen Geburtsdatum teilen die Beiden auch ihre Leidenschaft für Musik. Die Zwillinge Bianca und Patrick sind in Nürnberg geboren und erlernten in den vergangenen Jahren verschiedene Musikinstrumente. Sie spielen u.a. Klavier, Saxophon sowie Trompete, doch auch ihr Gesang ist fester Bestandteil von AMORE BLUE.

Da sie von früher Kindheit an von der Musik geprägt wurden, besuchten beide ein musisches Gymnasium. Das war ein weiterer, wichtiger Grundstein ihrer heutigen Musikkarriere, in der sie bis heute viele weitere erfolgreiche Stationen erreichten. 2015 gründeten sie AMORE BLUE und 2017 nahmen sie bereits in der Finalshow des Wettbewerbs "Schlager-Trophy" teil. Doch das Jahr 2021 sollte ein ganz Besonderes für Bianca und Patrick werden. Sie wurden von der ARD in die "Immer wieder sonntags"-Sommerhitparade eingeladen, gewannen mit ihrem zweiten eigenen Titel "Weil wir Freunde sind" ab der zweiten Staffel alle Wertungen und schafften somit den Sprung in das große Endfinale, das am 19.09.2021 über den Bildschirm lief.

Jim Mertens - Glücksmomente

 Jim Mertens - Glücksmomente

Sonntag, 22 Mai 2022
14:40 Uhr

Das Album „Glücksmomente“ zeigt in den Songs wie es ist, wenn man merkt, dass die Beziehung, in der wir leben, am Wendepunkt ist.

Plötzlich ist „Eiszeit“ in der Beziehung und man steht vor einer Entscheidung, die wir wohl alle mal treffen mussten: Aufgeben, Kämpfen und der Neustart sind die Themen meiner Songs. Zu jedem Abschnitt dieser Phase meines Lebens gibt es einen Song. Ob „Eiszeit“, „Tanz der Liebe“, „Störung im System“ oder einer der anderen Songs – sie alle spiegeln Geschichten aus dem wahren Leben wider.

Wenn man auf die Texte achtet, kann man hören in welcher Phase dieser Krise sie geschrieben wurden oder mit eingeflossen sind.

Michelle - 30 Jahre Michelle - Das war's… noch nicht!

Michelle - 30 Jahre Michelle - Das war's… noch nicht!

Freitag, 13 Mai 2022
19:02 Uhr

Es gibt Konstanten auf der Welt, die sind nicht weg zu leugnen. Gefühlt waren sie schon immer da und haben dazu beigetragen, diesen Ort zu einem besseren zu machen. MICHELLE ist ohne Zweifel ein solcher Fall. Sensationelle 30 Jahre dauert ihre Glanzkarriere bereits an, mit all ihren Höhen und Höhen. Dabei ist dieser scheinbar ewig junge Paradiesvogel des deutschsprachigen Schlagerkosmos noch immer in vollem Flug. Durch unsere Ohren, Herzen und Seelen. Denn es ist der Puls des puren Lebens der sie antreibt und uns mit immer neuen Hymnen beschenkt. Knapp 400 Mio Streams und unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen sprechen eine eindeutige Sprache, MICHELLE hätte jedes Recht, den Titel der Grand Dame des Schlagers zu beanspruchen, nur tut sie es nicht, denn das Leben hält weiter Geschichten für sie in petto, die sie immer wieder fühlen und singen lassen. Für uns.

Spielberg - Lebenslust

Spielberg - Lebenslust

Sonntag, 08 Mai 2022
19:24 Uhr

Die musikalische Handschrift stammt von Erfolgsproduzent Helly Kumpusch, der hier einmal mehr zeigt, dass die jahrelange Zusammenarbeit mit SPIELBERG viel mehr als Musikbusiness ist …!

Der Kraftstoff des Lebens sind Liebe, Musik und Humor.

Manchmal scheint er auszugehen und das Leben Kabolz zu schlagen. Dann heißt es auftanken und Gas geben.

Genau das tun SPIELBERG mit ihrem bereits siebten Album: “LEBENslust”.

Norbert Köhler - Tief in mir brennt ein Feuer

Norbert Köhler - Tief in mir brennt ein Feuer

Samstag, 07 Mai 2022
16:06 Uhr

Norbert Köhler entfacht Vorfreude auf sein Debüt-Album „Lebenstraum“

„Wir haben uns – und das ist viel“, heißt es im neuen Song von Norbert Köhler, der das Glück der ewigen Lieben beschreibt, in der ein Kuss noch so schön sein kann wie in lange vergangenen Zeiten. „Tief in mir brennt ein Feuer“ ist aber auch ein Titel, der gerade ein bisschen die Stimmung des Sängers beschreibt. Denn auch im musikalischen Herzen von Norbert Köhler lodern schon viele Flammen. Schließlich wird in diesem Frühling endlich sein großer „Lebenstraum“ wahr. So jedenfalls hat er sein Debüt-Album genannt, das nun mit „Tief in mir brennt ein Feuer“ einen hitverdächtigen Vorboten ins Rennen schickt. „Liebe ist ja auch ein Langzeit-Geschenk. In diesem Song geht es um eine glückliche Beziehung, in der es auch nach vielen Jahren noch knistert.“, erzählt der Sänger und Songwriter, der mit dem Grazer Erfolgsproduzenten Hannes Marold und Texter Peter Fiedler wieder kongeniale Partner für diese Produktion gefunden hat.

Bruno Ferrara - Leben

Bruno Ferrara - Leben

Mittwoch, 20 April 2022
18:59 Uhr

Frische Tomaten, Mozzarella und Basilikum sind die perfekten Zutaten, die auf eine klassische italienische Pizza gehören. Die perfekten Ingredienzen für einen klassischen Italo-Sommerhit vereint natürlich auch die neue Single von Bruno Ferrara „Leben“, mit tanzbarem Beat, einer Ohrwurm-Melodie plus Geschichte sowie Gitarren und Mandoline.

Bruno war in den letzten Monaten, wie angekündigt, sehr fleißig im Graffiti-Tonstudio in München und hat mit seinem Dream-Team Wolfgang Hofer (Hits u.a. für Udo Jürgens und selbst als Sänger Anfang der 70er mit „Trödler Abraham“ sehr erfolgreich) und Willy Klüter (für unzählige Hits diverser Künstler der letzten Jahrzehnte verantwortlich) an ganz neuen Songs gebastelt.

Das Thema ist diesmal Verführung, und wie man halt als italienischer Mann so in Null-Komma-Nix und noch bevor das letzte Glas Prosecco geleert ist, der Angebeteten auf der Stelle aber doch ganz amüsant verfallen kann:

108 Fahrenheit - Dein Herz

108 Fahrenheit - Dein Herz

Mittwoch, 20 April 2022
18:20 Uhr

Songs mit Charakter und Seele
108 Fahrenheit veröffentlichen 3. Album „Dein Herz“ (VÖ 29. April 2022)

108 Fahrenheit, das sind:
Kai Niemann – Gesang
Marco Pfennig – Banjo
Adrian Kehlbacher – Bass
Alexander Henke – E-Gitarre
Thomas Hübel – Akustik-Gitarre
Stephan Salewski – Schlagzeug

Norman Langen - 11 Jahre

Norman Langen - 11 Jahre

Freitag, 18 März 2022
18:31 Uhr

Norman Langen meldet sich zurück:
Der Partygarant feiert 11 Jahre im Rampenlicht

++ mit brandneuen Songs & exklusiven Akustikversionen ++

Musste man früher die Feste unter allen Umständen so feiern, wie sie nun mal fielen, erfordern ungewöhnliche Zeiten bekanntermaßen ungewöhnliche Maßnahmen: Discofox-Partygarant Norman Langen zelebriert im Frühsommer 2022 kurzerhand sein 11. Jubiläum – runde 10 kann schließlich jeder, und liefert dazu das massiv erweiterte Best-of-Album „11 Jahre – Norman Langen“! Pünktlich zum nichtrunden Jubiläum serviert er am 18. März neben den allergrößten Hits der letzten 11 Jahre noch ein paar brandneue Sommerhymnen und fünf exklusive Akustikversionen!


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik