Lorenz Büffel – Diese Liebe (Wolle Petry)

Wahnsinn! Mit seinem Kniefall vor einer absoluten Schlagerlegende schickt uns Lorenz Büffel mit seiner neuen Single überall hin, nur nicht in die Hölle Hölle Hölle. Im Gegenteil.

Nicht nur hielt der Mann im Alleingang die Freundschaftsbändchen-Industrie über Wasser, als veritable Gottheit seines Metiers kann er vermutlich auch darüber laufen. Petry geil! Die 1951 in Köln geborene Ikone Wolfgang Petry muss nicht nur niemandem mehr vorgestellt werden, sondern kann auf Abermillionen verkaufte Platten und Auszeichnungen unter eigenem Namen zurückblicken. Aber nicht nur das, auch als Autor für Kolleg*innen wie Wicke Myrhe, Mireille Mathieu, Tom Astor, Bläck Fööss und unzählige andere war er feder- und zum Erfolg führend. Ja, das ist schlicht Wahnsinn.

Lorenz Büffel hat im Laufe seines eigenen beeindruckenden Werdegangs nie einen Hehl aus seiner Bewunderung für Wolle Petry gemacht, warum auch? Ehre, wem Ehre gebührt. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis er dieser Liebe zu einem seiner größten Heroen ein musikalisches Denkmal setzt. „Diese Liebe (Wolle Petry)“ zeugt von Respekt und Dankbarkeit dem Mann gegenüber, der Bronze, Silber und Gold nie gewollt hat und stattdessen Berge an Platin einsackte. Zurecht!

„Diese Liebe (Wolle Petry)“ erscheint am 09.02.2024 via Electrola / Universal, einer der vielen Labelstationen in Petrys Ausnahmekarriere.

ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare