Tom Beck – 360 Grad

Tom Beck: Neue Single „360 Grad“ feiert starke Frauen, Toleranz und Menschlichkeit

Die Corona Krise lehrt uns eines: Wir sitzen alle im selben Boot und gerade jetzt sind Humanität, Solidarität und Toleranz das Wichtigste, das uns bei der Bewältigung dieser Situation helfen kann. Tom Becks neue Single „360 Grad“, die am 24.04.2020 erscheint, hat sich das schon längst zum Thema gemacht. Entstanden ist eine Hymne auf die Stärke von Frauen, ein Loblied an ihre Unabhängigkeit und letztlich auf das Selbstwertgefühl aller Menschen. Sie ist eine Antwort auf die Themen unserer Zeit, rückt Diversität und Toleranz in den Mittelpunkt. Ob dick, dünn, arm oder reich, mit oder ohne Handicap die Botschaft lautet: In unserer Menschlichkeit sind wir alle gleich.

Und das gilt gerade in Zeiten wie diesen. Über diese wichtigen Statements hinaus soll die beschwingte Pop Nummer mit dem eingängigen Refrain aber vor allem Eines: Unbeschwertheit und Lebenslust vermitteln. Passend zum Frühling feiert „360 Grad“ das Leben, lädt zum Mittanzen und spontanen Ausbrechen aus dem Alltag ein.

All das setzt der Musiker und Schauspieler auch bei der Video-Produktion um. Die Idee dazu stammt aus seiner Feder und am Set nimmt er die Regie daher bewusst persönlich in die Hand „Es war mirwichtig acht tolle Frauen zu zeigen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ihnen die Freiheit zu geben, sich ganz nach ihrem Gefühl auszudrücken. Die Art und Weise, wie sie tanzen, sich ganz individuell bewegen, durchs Leben bewegen, macht deutlich, dass Individualität nicht etwas Trennendes sein muss, sondern uns alle eint und verbindet Nach seinem letzten Album “So Wie Es Ist” (2015) erwartet uns nach 5 Jahren ein vollgepacktes musikalisches Jahr mit dem sympathischen Multitalent. Als ersten Vorboten für sein neues Studioalbum 2020 veröffentlichte er im Januar die Single “Pinguine”. Ein Song, der aus reiner Emotionalität entstand, denn Tom ist im November zum ersten Mal Vater eines kleinen Jungen geworden.

Überwältigt von seinen Gefühlen packte der 42 Jährige seine Gedanken in einen berührenden, authentischen und zutiefst ehrlichen Track. Auf Social Media bekam er so viel zuspruch, dass er sich spontan entschied, den Song zu recorden. Nach einer elf Stationen umfassenden Deutschland Tour im Januar und Februar ging er direkt wieder ins Studio, um sein 4. Studioalbum „4B“ zu vollenden, das am 22.05.2020 erscheint.

0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments