Ramon Roselly – Herzenssache (Album)

0

RAMON ROSELLY: HERZENSSACHE – NEUES ALBUM 2020

Das neue Album 2020 von Ramon Roselly heißt Herzenssache. Gelingt dem 26-jährigen nach der Nummer 1 in den Single Charts jetzt auch der Sprung an die Spitze der Album Charts? Was dürft ihr euch vom Debütalbum des Gewinners von DSDS 2020 erwarten? Hier erfahrt ihr alles dazu!

Das ging aber schnell! Nur wenige Augenblicke nach seinem Sieg von Deuschland sucht den Superstar 2020 verkündete die Plattenfirma Universal Music offiziell das Erscheinen des neuen Albums Herzenssache von Ramon Roselly. Wir haben hier alles Wichtige zum Album und zur sensationellen Nummer 1 für Ramon in den offiziellen deutschen Single Charts für euch zusammengefasst.

DIE ERSTE SINGLE: RAMON ROSELLY – EINE NACHT

Das Gewinnerlied von Ramon Roselly bei DSDS 2020 Eine Nacht ist gleichzeitig auch die erste Single aus dem neuen Album Herzenssache. Das Lied dominiert seit dem Erscheinen die Download-Charts und Ramon schaffte tatsächlich das fast Unmögliche. Er sicherte sich mit einem Schlager die Nummer 1 Position in den offiziellen deutschen Single-Charts. Das gelang das letzte Mal vor 7 Jahren. Damals war es Beatrice Egli, die mit „Mein Herz“ Platz 1 holte.

WANN ERSCHEINT DAS NEUE ALBUM HERZENSSACHE?

Unglaublich aber wahr: Das Debütalbum Herzenssache von Ramon Roselly erschien bereits am Donnerstag, 09. April 2020. Das ist sogar noch einen Tag früher als ursprünglich angekündigt (vermutlich um dem Karfreitag auszuweichen) und nur 5 Tage nach seinem Sieg von Deutschland sucht den Superstar. Die Plattenfirma Universal Music und Produzent Dieter Bohlen gingen also fix von einem Sieg des 26-jährigen aus und produzierten bereits während der laufenden DSDS-Staffel das neue Album. Das nennt man Vorschuss-Lorbeeren. Wir sind gespannt, ob sie Ramon in weiterer Folge auch einlösen kann.

WAS DÜRFT IHR EUCH VON HERZENSSACHE ERWARTEN?

Gefühlvolle Schlager mit Retro-Touch. Dafür steht Ramon Kaselowsky alias Ramon Roselly und darauf dürft ihr euch auch beim neuen Album freuen. Die erste Single „Eine Nacht“ war schon ein gutes Indiz dafür und der Rest ist es auch. Mit drei Cover-Versionen und vielen weiteren Songs des Albums, die an alte Klassiker erinnern, hat Dieter Bohlen den Weg weitergeführt, den Ramon von Beginn an in der Sendung eingeschlagen hat.

Auch jener Song, mit dem sich Ramon bei DSDS 2020 zum ersten Mal vorstellte, findet sich auf dem Album. Es ist das Lied 100 Jahre sind noch zu kurz und stammt im Original von Randolph Rose. Das Lied erlebt seit dem Auftritt von Ramon einen unerwarteten Höhenflug und liegt in den Download-Charts ebenfalls weit vorne. Hier der allererste Auftritt von Ramon Roselly bei DSDS mit „100 Jahre sind noch zu kurz“:

TRACKLISTE: RAMON ROSELLY – HERZENSSACHE

Hier alle 12 Titel, die auf dem Album enthalten sind:

Nachts, wenn ich so alleine bin
Wenn du gehst
Es gibt kein Wort dafür
Eine Nacht
Wie zwei Sterne im Himmel
Der Himmel kann die Hölle sein
Eine Sommernacht mit dir
Du hast ja Tränen in den Augen
Sag einfach ja
Ist es wahr?
100 Jahre sind noch zu kurz
Mandy

DAS NEUE ALBUM: RAMON ROSELLY – HERZENSSACHE

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments