„Police Academy“: Fortsetzung kommt!

Ein neuer ‚Police Academy‘-Film ist in der Mache. Steve Guttenberg, der in der beliebten Filmreihe die Hauptrolle spielte, hat nun auf seinem Twitter-Account verraten, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird.

FOTO: Joseph Marzullo/WENN.com

Nachdem einer seiner Follower Guttenberg aufforderte, einen neuen Film in London zu drehen, schrieb er auf der Mikro-Blogging-Webseite: „Adam, der nächste ‚Police Academy‘ kommt, es gibt noch keine Details, aber er befindet sich in einer Geschenktüte, die gerade vorbereitet wird!“ Die ‚Police Academy‘-Reihe besteht momentan aus sieben Filmen. Sie begann 1984 und endete 1994 mit dem letzten Teil namens ‚Police Academy 7 – Mission in Moskau‘.

Steve Guttenberg spielte die Rolle des Polizisten Mahoney in einigen der Filme, seine Figur war anschließend sogar in einer Zeichentrickserie zu sehen und kam als Spielzeug in den Handel. Guttenberg hatte früher einmal behauptet, der Erfolg der Filmreihe sei dem Regisseur Hugh Wilson und dem Produzenten Paul Maslansky zu verdanken.

Brilliante Komödienmacher

Danach gefragt, wie er seine Rolle ergattert hatte, erklärte der Schauspieler gegenüber ‚A. V. Club‘: „Mein Agent legte mir die Rolle nahe. Ich hatte gerade ‚The Man Who Wasn’t There‘ fertiggestellt, in dem es um einen unsichtbaren Mann ging und von da fing ich sofort mit ‚Police Academy‘ an. Ich bekam die Rolle, nachdem ich einen Drehtest hinter mich gebracht hatte und dieser Film war herausragend wegen Hugh Wilson und Paul Maslansky, dem Regisseur und Produzent. Gott, sie waren einfach brillante, brillante, brillante Komödienjungs. Einfach über die Maßen brillant.“

0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments