Mike Bauhaus – Scheissgefährlich

0

2020 meldet sich Mike Bauhaus nach langer kreativer Pause musikalisch wieder zurück.

„SCHEISSGEFÄHRLICH“ heißt die neue, hitverdächtige Single von Mike Bauhaus.

Produziert wurde der Titel von Hitproduzent Gerd Jakobs, der bereits für seine bisher größten Hits „Joleen“ (über 1 Mio. Aufrufe bei YouTube) und „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“ (über 500.000 Streams) verantwortlich war.
„Scheissgefährlich“ ist ein Ohrwurm aus der Feder von Natascha Arnold, Stefan Erler und Erika Hagler.
Mike Bauhaus bringt frischen Wind in die deutsche Schlagerszene. Er ist jung, unkonventionell, sieht richtig gut aus und hat eine Stimme, die Jung und Alt begeistert. Der sympathische Sänger, der leidenschaftlich gerne Sonnenbrillen sammelt, John Sinclair Romane liest und ein Ass im Freestyle Breakdance ist, hat es faustdick hinter den Ohren.

Am 11.1.1978 erblickte Mike Bauhaus in Dortmund das Licht der Welt.
Mit 11 Jahren riss er einem Elvis Imitator Gitarre und Mikrofon mit den Worten „das kann ich viel besser“ aus den Händen und legte mit diesem Auftritt den Grundstein für eine beispiellose Karriere.

Seine Fans begeistert der dynamische 1,92 m große, sympathische Künstler mit über 200 Live-Auftritten im Jahr. Mehr als sechsmal pro Saison konnten die Fans mit dem Sunny-Boy im legendären „Oberbayern“ auf Mallorca feiern.
Er zählte dort zu den begehrtesten deutschen Schlagerstars. Bei seinen zahlreichen Live Auftritten, versteht es Mike Bauhaus, sein Publikum immer wieder aufs
Neue zu begeistern!

Seine Mallorca Aufenthalte verband Mike Bauhaus immer wieder gern mit ein paar Tagen Urlaub, da er diese Insel „einfach liebt“.
In fast jedem Szene-Treff der Mittelmeerinsel werden neben Techno auch seine Platten gespielt, und die Urlauber singen schon im Flugzeug zusammen mit Mike Bauhaus seine kultigen Hits.

Im Jahr 2000 tourte Mike Bauhaus mit den „California Dream Boys“ mit Riesenerfolg durch Deutschland, bis ein schwerer Autounfall seine Karriere abrupt unterbrach.

Mit schwersten Verletzungen lag er monatelang im Krankenhaus.

2001 produzierte Mike s Freund und Kollege, Marco Kloss, die Single „Endspiel“ Leider musste Mike aufgrund gesundheitlicher Probleme erneut pausieren, bis er im Jahr 2002 die letzte Operation, aufgrund seines Unfalls, erfolgreich überstanden hatte.

Aufgrund seiner Vielseitigkeit nennen viele Veranstalter und Moderatoren Mike Bauhaus mittlerweile den „Shootingstar 2004“ oder die „One man Boygroup“.

Nach langjähriger Zusammenarbeit mit seinem Produzenten Michael Dorth trennen sich die beiden, um neue Wege einzuschlagen.

2009 hieß es dann Neues Spiel neues Glück. Die Zusammenarbeit mit Produzent „Gerd Jakobs“ beginnt und man arbeitet direkt an neuen Songs.

2013 Never change a winning team…. Nach dieser Devise kehrt Mike zu seinem guten Freund und Produzenten „Gerd Jakobs“ zurück… und beide sind sich einig … was zusammengehört, sollte man nicht trennen.

2013 Die Arbeit an Mikes neuem Album und an der ersten Single beginnt.

2014 Das lange Warten hat ein Ende…. Die neue Single heißt „JOLEEN“ und Mike Bauhaus beweist einmal mehr…. Ich bin zurück!!!!!

Eine absolut eingängige, tanzbare Fox-Nummer mit Hitpotential…. Man durfte gespannt sein!

2015 wurde „Joleen“ mit dem „Dauerbrenner Award“ von Uwe Hübner und der DJ-Hitparade (50 Wochen in den Top 50) ausgezeichnet. Dieser Song wurde die neue Visitenkarte von Mike Bauhaus und darf auch heute auf keiner Veranstaltung fehlen.

2015 Die Single „Am Himmel hängt ein Stern“ wird veröffentlicht. Nach dem Erfolg von „Joleen“ ein weiterer Song aus der Erfolgsfeder des Texters und Komponisten Tom Marquardt.

2016 Ein weiterer Vorgeschmack auf das kommende Album ist die Veröffentlichung des Titels „Ich fege die Sterne zusammen“ Ein Song von Roland Kaiser, der auf der Wunschliste von Mike ganz oben stand. In einem neuen Gewand als Version von Mike Bauhaus produziert! Die erfolgreiche Single- Premiere bestätigte absolute Ohrwurm Qualitäten.

2016 Veröffentlichung der Single „Waffenschein“ aus der Feder von Bernd Havixbeck Auch dieser Song sorgt für ordentliche Partystimmung in der Musikszene.

Mit 3 Titeln in den DJ-Jahrescharts (Top 100) sorgte Mike Bauhaus in diesem Jahr für Aufsehen. Ein riesiger Erfolg für den sympathischen Sänger mit der unverwechselbaren Stimme, der sich auch für 2017 viel vorgenommen hat.

2017 die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album „Zeitlos – Best of Mike Bauhaus“ – Es fährt ein Zug nach Nirgendwo Tanz Mix 2017 von Mike Bauhaus erscheint! Mike und sein Team haben sich dazu entschlossen, nach den Erfolgen aus den Jahren 1994 und 2004 den Zug nach Nirgendwo ein drittes Mal fahren zu lassen.
Nach über 20 Jahren, konnte Mike Bauhaus die Diskotheken damit erneut erobern und volle Tanzflächen garantieren.

2017 Das Album „Zeitlos- Best of Mike Bauhaus “ wird veröffentlicht. Dieses Album ist eine kleine Zeitreise durch die letzten Jahre des Künstlers. Ein Mix aus brandneuen und älteren Songs in verschiedenen Versionen das es mit vielen Tanzbrettern so richtig in sich hat.

2017 Pünktlich zum Sommer erscheint die zweite Auskopplung aus dem Erfolgsalbum “Zeitlos“- „Nun sag schon Adieu“. Der Hannes- Schöner- Hit aus dem Jahre 1982 wurde von einem der gefragtesten Produzenten aus dem Schlagergenre, Gerd Jakobs, in ein neues Gewand gepackt, modern arrangiert und produziert.

2018 „Ich geh nicht zu Boden“ heißt die aktuelle Single von Mike Bauhaus. Ein sehr emotionaler Text, der die Lebenseinstellung des Sängers wiedergibt. Eine positive Message an seine Fans und Zuhörer immer nach vorne zu schauen und sich niemals unterkriegen lassen!

2018 Pünktlich zum Sommer erscheint die neue Single von Mike Bauhaus – „Mr. Right“ Ein romantischer Song, der alle Hörer mitnimmt auf die Reise einer sich anbahnenden Liebesbeziehung. Der tanzbare Discofox ist ein Garant für volle Tanzflächen. Produziert und arrangiert wurde die hitverdächtige Produktion von Gerd Jakobs (Gedo Music), der auch für zahlreiche Hits von Klubbb3 und Fantasy mitverantwortlich ist.

[amazon_link asins=’B084T3SHN2′ template=’ProductCarousel’ store=’warnowbiz-21′ marketplace=’DE’ link_id=’7815bf7b-5be5-4606-8b81-2987304a88e5′]

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments