Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Christa Fartek & Robert F. - One Night

Christa Fartek & Robert F. - One Night

Mittwoch, 03 August 2022
16:39 Uhr

Der absolute Kuschelsong „One Night“ ist eine Auskoppelung aus der neuen EP der Sängerin Christa Fartek.
 
Im Mai 2022 erschien Christa Farteks neues Studioalbum „Nashville & Me“. Mit dem in den USA produzierten Album schlägt sie ihren ganz eigenen Weg ein: Eine CD, die Popschlager- und Countrysongs vereint und mit mehrsprachigen Songtexten ihre internationalen Fans begeistert.

Der Song „One Night“ verkörpert einen Love-Song und zeigt, dass Liebe auf den ersten Blick oder eine einzige Nacht das ganze Leben verändern können. Als Songwriterin dieses Liedes erzählt die Künstlerin eine romantische Geschichte, wie aus einem Roman. Die Künstlerin hat sich als Duett Partner ihren Ehemann, Robert F., dazu geholt, denn wer würde sich da wohl besser anbieten? Zudem sind die Beiden auch öfter auf der Live-Bühne zu hören und zu sehen.

Janou - Down

Janou - Down

Mittwoch, 03 August 2022
15:52 Uhr

Mit "Down" gelingt Janou der Titelanwärter auf den Sommerhit 2022. Klanglich eine Verneigung vor dem Sound der 80er Jahre, ohne diesen selbst inflationär in den Vordergrund zu stellen. Inhaltlich ein klassischer Break-Up-Song, in dem smarte Lyrics auf sommerlichen Beats schweben. "Wie geht es weiter? War es die richtige Entscheidung?" Die wesentlichen Fragen des Lebens werden in eine Leichtigkeit verpackt, die Antworten liefert und nicht nur verspricht. "If down there is a secret, Victoria can keep it". "Down" ist der wohl poppigste Track der kommenden EP "Fluid Ground" (VÖ: 26.08.2022).

Ryan Inglis - Rubik’s Cube

Ryan Inglis - Rubik’s Cube

Dienstag, 02 August 2022
11:58 Uhr

"Rubiks Cube" der Nachfolger seiner letzten Singles "Only Human", "Munich" und "Blessed With Less", die alle zahlreiches Airplay in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien erreichten, erscheint am 29. Juli 2022.

Das Lied "Rubiks Cube" vergleicht lyrisch die verwirrenden Handlungen bestimmter Menschen im Leben mit der vergleichbaren Schwierigkeit, einen Zauberwürfel zu lösen; So wie du denkst, dass du jemanden verstanden hast, ändert er sich genauso schnell wieder. Obwohl das Thema ernst erscheinen mag, ist es ein lustiger, optimistischer und funky Song, der zusammen mit Luke Potter, einem von Ryans engsten Freunden, produziert wurde.

Ryan Inglis ist ein freier Singer-Songwriter und professioneller Gitarrist aus England, der in München lebt. Derzeit arbeitet er an einem neuen Album, das 2023 erscheinen soll. Seine Songs erzählen Geschichten über Lektionen, die er in seinem Leben gelernt hat, und verweben virtuose Gitarrenspielstile mit tiefgründigen Texten.

Carla Lina - Release Me

Carla Lina - Release Me

Montag, 25 Juli 2022
19:47 Uhr

Carla Lina – internationaler self-made Pop vom Feinsten...jetzt erscheint auch ihre Debüt-EP „Release Me“!

Mit ihren Sommersprossen strahlt CARLA LINA eine sanfte und natürliche Art aus. Ihre Stimme überrascht dagegen mit einem tiefen, kraftvollen und unverwechselbaren Timbre. Doch nicht nur ihre Stimme zeichnet sie und ihre Musik aus. Sie schreibt, komponiert und produziert ihre Songs alle selbst! Ihr internationaler Self-Made-Pop mit erfrischenden Electro-Pop-Sounds geht sofort ins Ohr.

Mit ihren ersten drei Singles „Life Is Like A Movie“, „Higher“ und „Not You“ konnte Carla Lina bereits über 250.000 Streams auf Spotify, knapp 150.000 Aufrufe auf Youtube, eine feste Radiorotation bei Bayern 3 und vielfache Airplays und Interviews bei Radio Primaton, Radio Fantasy, Radio Schwaben, Bayernwelle und weiteren Radiosendern erhalten. Neben den regionalen Printmedien „Augsburger Allgemeine, die neue Szene, Augsburg Journal“, die bereits mehrfach über Carla Lina berichtet haben, sind auch die Online Medien von Carla Lina und ihren Songs überzeugt:

Ellie Benn - Home

Ellie Benn - Home

Sonntag, 17 Juli 2022
18:34 Uhr

“Wherever I go this is where I belong ‘cause you will forever be my home” Mit dieser Hommage an ihre Familie setzt Ellie Benn die Reihe ihrer gefühlvollen und tiefgründigen Songveröffentlichungen mit einem sehr persönlichen Werk fort.

Die neue Single „Home“, die – wie könnte es treffender sein - auch auf der EP „feels like home“ zu hören ist, nimmt die Hörer*innen mit auf eine kleine, intime Reise durch die liebenswerten Familienmomente aus dem Leben von Ellie Benn. Und wem das Hörvergnügen noch nicht genug ist, kann sich mit dem zugehörigen Musikvideo Clip für Clip emotional entführen lassen. Als i Tüpfelchen der persönlichen Note wurde dieses Video von Ellie Benn in liebevoller Kleinarbeit selbst zusammengestellt und geschnitten

Mareeka - Voices

Mareeka - Voices

Sonntag, 26 Juni 2022
19:32 Uhr

Mareeka ist eine deutsche Rock/Pop Sängerin & Songwriterin aus Berlin.
Ihr Stil ist eine Mischung aus rockigen & melodischen Popsounds, sowie dynamischen und satten Gitarrensounds.
Sie schrieb in der Vergangenheit Texte für verschiedene DJ's und lieh ihnen ihre Stimme in den jeweiligen Dance- und Electro-Tracks, aber Mareeka's Herz schlägt für Rock. Spürt die Emotionen und fühlt die Musik als Motto: Die Welt braucht mehr Powerfrauen!

OH FYO! - Pay Me

OH FYO! - Pay Me

Sonntag, 26 Juni 2022
18:43 Uhr

Der Sommer ist da und passend dazu veröffentlichen OH FYO! am 24.06. ihre neue Single „Pay Me“. Der Song ist ein erster Vorgeschmack auf das kommende neue Studioalbum.

Die Single ist ein positiv inspirierender und energiegeladener Popsong über das Ausbrechen aus dem Gefängnis, nachdem man monatelang zu Hause eingesperrt war.

OH FYO! schrieb „Pay Me“ während des ersten Lockdowns. Wir alle sind durch diese Zeit gegangen und haben dieses bedrückende und beängstigende Gefühl erlebt. Deswegen ist „Pay Me“ ein Zeichen dafür, dass es wieder los geht und dass wir miteinander verbunden sind. „Pay Me“ war unter der Top 25 - Auswahl des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin.

Loft - Summer Summer 2022

Loft - Summer Summer 2022

Samstag, 25 Juni 2022
14:20 Uhr

Hier kommt der Sommer! Mit „Summer Summer“ stürmten LOFT im Jahre 1993 die nationalen und internationalen Charts

Germany #10, Austria  #29, Switzerland #36, Denmark #15 usw…

Jetzt kommen LOFT zurück! Frank Winkelmann als Produzent liefert gemeinsam mit den Remixern von De Lancaster (Thomas Michael Lackmann & Georg Fischer) „Summer Summer 2022“.

Elvie Shane - County Road

Elvie Shane - County Road

Sonntag, 12 Juni 2022
14:33 Uhr

„County Roads“ ist der nächste in einer ganzen Reihe von Meilensteinen für Shane. Seine letzte Single „My Boy“ erreichte die Spitze der US-amerikanischen Country-Radiocharts und wurde in den USA mit Gold ausgezeichnet. Das Stück stammt von Shanes Longplayer „Backslider“, der Ende 2021 erschien und von Fans wie Kritikern überschwänglich aufgenommen wurde.

„Backslider“ landete auf etlichen Best-of-Nashville-Listen — darunter bei Billboard, Rolling Stone und Nashville Scene. „Wenn Sie sich in diesem Jahr nur ein einziges Major-Label-Debüt eines Musikers anhören, dann das von Elvie Shane", meinte der Rolling Stone. Das Magazin Stereogum war sogar so begeistert, dass es meinte, das Album zwinge einen dazu, alles zu überdenken, „über die Music-Row-Bros des Genres zu wissen glaubt“. Geht es nach Billboard, hat man es hier mit einer baldigen Fix-Größe der Country-Musik zu tun.

benzii - Skip a Beat

benzii - Skip a Beat

Sonntag, 05 Juni 2022
17:12 Uhr

Mit "Skip a Beat" lässt die junge Berliner Singer-Songwriterin benzii einen Kampf der Gefühle Revue passieren. Der Track zeigt ihre Kämpfe gegen Angstzustände und Depressionen. In "Skip a Beat" entflieht benzii dem von Angst geprägten Lebensrhythmus und findet gleichzeitig Zuflucht in der Anarchie.

Zusammen mit dem Berliner DJ und Co-Produzenten Luca Eck erzählt benzii die Geschichte eines "Ausbruchs", einer Erfahrung, die von immer neuen rhythmischen und melodischen Veränderungen geprägt ist. Die Veränderungen umfassen Emotionen wie Euphorie, Elend, Angst und Furchtlosigkeit.

Ihre Vergangenheit wird mit Hilfe eines Klaviers wiederhergestellt. Mit der Hauptmelodie verweist benzii auf die Geburt ihrer musikalischen Identität. Das Klavier fungiert als Hirte ihrer Gefühle und als Ausdruck ihres Mutes.

CHILDREN - Schwestern

CHILDREN - Schwestern

Dienstag, 17 Mai 2022
19:43 Uhr

„Schwestern 4 ever!“, man versteht sich blind, steckt unter einer Decke, muss über viele Dinge nicht mehr sprechen. CHILDREN, das Berliner Songwriting & Producer Duo Laura Daede und Steffi Frech, werfen sich mit ihrer neuen Hymne auf die beste Freundin und die Sisterhood mit Anlauf in das Rennen um den inoffiziellen Sommerhit. Der unwiderstehliche Synthpop-Track wurde mit Daniel Schaub (Paula Hartmann, Rikas, Lambert) geschrieben und co-produziert mit Stefan Ernst (Isolation Berlin, Christin Nichols). Er ist außerdem ein weiterer Vorbote des neuen Albums „KRISE“, das noch in diesem Sommer erscheinen wird.

Anne Blum - Won ́t Let Myself Down

Anne Blum - Won ́t Let Myself Down

Sonntag, 08 Mai 2022
17:32 Uhr

Der Song „Won’t Let Myself Down“ ist die neuste Single von Sängerin Anne Blum.

Der Song handelt davon, im Leben stark zu bleiben. Anna singt über die Momente, in denen es schwierig ist, sich festzuhalten und fang nochmal von vorne an. “Won’t Let Myself Down” wurde zusammen aufgenommen mit Musikerfreunden. Sie wurden im Internet auf die französische Geigerin Heloise Lefebvre aufmerksam und sie konnten sie für das Lied gewinnen.

Groenalund - Painting Black

Groenalund - Painting Black

Sonntag, 24 April 2022
19:14 Uhr

Die letzte Single der Schwedenpopster von Groenalund bevor das Album #lovestorm veröffentlicht wird ist Painting Black. Dieser Song entstand im Jahr 2013, kurz nachdem Produzent und Komponist Martin Gerke dem ABBA-Museum in Stockholm am Eröffnungstag einen Besuch abgestattet hatte.

Daraufhin entstand "Painting Black" als einer von mehreren Songs in einer Art Schreibrausch. Martin schrieb, inspiriert durch die persönliche Begegnungmit Frida von Abba, mehrere Songs kurz hintereinander, die es allesamt auch auf das kommende Album geschafft haben. Die Referenz zu Abba ist in diesem Song offensichtlich: Vom Soundkonzept her wäre er eher in der Mitte der 70er einzuordnen.

Der Text aber ist zeitlos und handelt von der Kreativität im Menschen und von der Pflicht zum Optimismus. Wenn wir auf diesem Planeten noch eine lebenswerte Zukunft gestalten wollen, geht das nicht ohne Optimismus. Denn Pessimismus ist einfach, man hat automatisch Recht, wenn man untätig bleibt. Für eine bessere Zukunft müssen wir etwas wagen und wir müssen kreativ werden, egal in welchem Bereich. Die im Video gezeigte Kunst-Methaper ist auf jede andere Sphäre übertragbar.

Burt Bombast - VIRUS (feat. Anka Nardelli)

Burt Bombast - VIRUS (feat. Anka Nardelli)

Sonntag, 27 März 2022
19:47 Uhr

"Coughin' at your grandma is my freedom of speech!" - Passend zur Pandemie veröffentlicht der Grazer Songwriter & Drummer Burt Bombast die Single "VIRUS", gemeinsam mit Anka Nardelli an den Vocals.

Zusätzlich zum aktuellen Erreger, der über's Land zieht, gibt es dieser Tage ein anderes Virus, dessen Diagnose häufig gestellt wird und das sich gerne in den Köpfen der Menschen festsetzt: Die Angst und Ignoranz, deren Symptom, das Klammern an vorgefertigte, leicht verdauliche “Fakten”, eine vermeintliche Sicherheit in einer unsicheren Zeit verspricht.

Dieser Song handelt von diesem speziellen Virus, das die Menschen seit jeher gerne befällt.

benzii - Tsunami

benzii - Tsunami

Samstag, 26 März 2022
19:21 Uhr

benzii überwältigt uns mit ihrer Single “Tsunami”, einem Sound, der einen zum Zerfließen bringt.

Mit “Tsunami” veröffentlicht die 19-jährige Berlinerin das softe, mythische Gegenstück zum Vorgänger “Molotov”, welche sie beide mit dem Berliner Underground-DJ und Producer Luca Eck zusammen produziert hat. Statt in harten Techno-Beats wiegt benzii Hörer*innen dieses Mal in einem melodischen, Genre übergreifenden Elektro-Sound, wie man ihn aus früheren Songs wie “Butterflies” kennt.

 
Mit sanfter Kraft und Anmut zeichnet benzii in “Tsunami” die Poesie von Vertrauen und Nähe in einer distanzierten und kalten Welt, welcher wir alle entfliehen wollen. benzii beschreibt die Faszination und den Wunsch nach dem inneren Tsunami der Gefühle. Ein Schauer lauter Emotionen, ausgelöst durch eine tiefe Verbundenheit, welche wir alle als unerklärlich, magisch empfinden und nach der wir stetig suchen.


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik