Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Gerrit Hoss - Juli

Gerrit Hoss - Juli

Mittwoch, 03 August 2022
16:02 Uhr

Gerrit Hoss –norddeutscher Singer / Songwriter

Fest in Norddeutschland verankert - zwischen den Meeren, Fernweh und immer auf der Suche nach neuen Horizonten. Der Hamburger Musiker, NDR-Moderator und Entertainer hat es geschafft, sich sowohl mit hochdeutschen als auch mit plattdeutschen Texten einen Namen zu machen und dabei ganz eigene Wege zu gehen.

Der Durchbruch gelang ihm mit der neuen Hymne für die Hansestadt "In Hamburg verliebt", die wohl jeder Hamburger mittlerweile mitsingen kann. Daraufhin hat Gerrit Hoss sowohl solo als auch mit Band kleine und große Bühnen in ganz Deutschland gespielt. Ohne dabei jemals seine Herkunft zu vergessen. "Gerade plattdeutsche Texte sind für mich eine Herzensangelegenheit.", so der Hamburger Songwriter über sein zweisprachiges Programm.

Philipp Leon - Wasteland

Philipp Leon - Wasteland

Mittwoch, 03 August 2022
15:46 Uhr

In „Wasteland“ beschreibt Philipp Leon eine Beziehung, die am „Point of no Return“ angekommen ist. Es gibt keinen Weg zurück, sie ist unweigerlich zum Scheitern verurteilt. Eine toxische und destruktive Hass-Liebe, die nichts als Trümmer und Schmerz hinterlässt. Man macht es sich gegenseitig nur noch schwer. „Mach’s mir einfach und geh’ doch“ ist in diesem Zusammenhang der verzweifelte Wunsch, sich endlich den Rücken zu kehren und das „Wasteland“ der gescheiterten Träume und zerbrochenen Liebe ein für alle mal hinter sich zu lassen.

Philipp Leon zeigt erneut, dass er es versteht, mit besonderer Beobachtungsgabe sich und seine Umwelt zu beschreiben. Ein weiterer Track auf dem Weg zum im August erscheinenden Album „Emotional Content“.

Daria Kaah - Ewig leben will ich nur mit dir

Daria Kaah - Ewig leben will ich nur mit dir

Dienstag, 02 August 2022
11:42 Uhr

Die Ankündigung einer neuen Single von DARIA KAAH ist für Fans mit dem Öffnen einer Wundertüte vergleichbar: Man weiß, dass auf jeden Fall etwas Schönes drin ist – aber was genau zu erwarten ist, steht nicht fest – die Künstlerin ist eben immer wieder für schöne Überraschungen gut.

Der Bogen des Repertoires von DARIA spannt sich von Electro-Pop-Songs („Es ist noch nicht vorbei“) bis hin zu emotionalen tiefsinnigen Balladen („Für dich da“). Mit ihrer letzten Single „Willst du den Himmel?“ beschrieb sie den Kontrast zwischen Himmel und Hölle und die Facetten, die eine Liebe zu bieten hat – das kam insbesondere bei den Radiostationen an, so dass DARIA es in die Top-20 der Airplaycharts National Konservativ Pop geschafft hat – ein schöner Erfolg.

Leona Heine - Hab dich lieb

Leona Heine - Hab dich lieb

Sonntag, 24 Juli 2022
13:31 Uhr

Wie ein gelungener Live-Gig! Die neue EP „Hab dich lieb“ von Leona Heine vereint Studio-Qualitäten mit ihrer Fähigkeit, ganz besondere Momente live und im Studio zu schaffen. Mit ihrer gelungenen Melange aus kreativen Geschichten, kraftvoll-emotionalen Texten, authentischer, tanzbarer Akustik-Musik und ihrer wohltuend zeitlosen Stimme bringt sie einen frischen Sound in das Genre „Singer-Songwriter-Deutsch-Pop“. Zwischen akustischen Sounds und viel Storytelling sind diese 5 Studio-Songs regelrecht eine Einladung einen ihrer zahlreichen Auftritte zu besuchen.

Gleich der erste Song „Ich hab Dich lieb“ öffnet dabei die Tür in eine andere Gedankenwelt: „Alles grau-weiß, tief schwarze Tage“ wandelt sie zu „nimm mich ganz sanft in deine Arme – lass mich dich tragen“ – denn Leona Heine zeichnet stets das positive auch in dunkle Stimmungsbilder hinein.

LORI - Astronautinnen

LORI - Astronautinnen

Sonntag, 24 Juli 2022
12:41 Uhr

LORI ist eine Pop-Künstlerin, die für autobiografische Texte und internationale Beats à la Dua Lipa steht. Ihre musikalischen Vorbilder sind Künstlerinnen wie Miley Cyrus, Shirin David, KeKe, Mathea und Lizzo. Auf ihrer Agenda stehen Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Empowerment, Optimismus und Feminismus. Ihre Masterarbeit - “Warum steckt so viel Penis im Pop?” - widmete sie der Unsichtbarkeit der Frauen in der Musikbranche. Kompromisslos erkämpft sie sich eine Karriere, die bereits mehr als einmal von Männern blockiert wurde. LORI ist eine Bossin mit perfektem Make Up. Eine Macherin in Sneakers. Eine Moscow Mule trinkende Fashionista.

Philipp Leon - Lieber nicht

Philipp Leon - Lieber nicht

Sonntag, 17 Juli 2022
19:23 Uhr

Will ich oder will ich nicht? Ja oder nein? In "Lieber nicht" stellt Philipp Leon die unumgängliche Frage, die nach einem Beziehungs-Aus kommt:

"Will ich dich zurück? Oder lieber nicht?"

Philipp Leon bleibt uns die Antwort zwar schuldig, aber man kann heraushören, dass Veränderungen im Leben immer auch eine Chance bieten. Über rasante 80’s-Beats fliegt Philipps Stimme betont selbstbewusst ins Ohr und behält dennoch den ihr eigenen emotionalen Touch.

Lebendig - Deine Augen

Lebendig - Deine Augen

Sonntag, 17 Juli 2022
19:17 Uhr

„Dieser Song ist mir zugeflogen. Als ich am Klavier saß und vor mich hin improvisierte, waren Melodie und Text einfach da.“ sagt Seppi Cunsolo, Schlagzeuger von Lebendig. „Die Band war direkt begeistert und wir haben dann noch im Studio den Feinschliff erarbeitet.“

„Deine Augen“ ist ein musikalischer Liebesbrief, der unter die Haut und ins Herz geht. Der Song ist eine Hommage an die Liebe, feiert die Zweisamkeit und all die Momente, die man gemeinsam erlebt.

Prince Damien - Easy Breezy

Prince Damien - Easy Breezy

Freitag, 15 Juli 2022
17:56 Uhr

Der DSDS-Gewinner Prince Damien rereleased seinen Song "Easy Breezy": "Der Song begleitet mich seit Jahren liegt mir wie kein anderer am Herzen" so Prince Damien über den lockeren Poptrack, der bereits bei DSDS wie der englischen Ausgabe von X Factor zu erleben war! Dass er diesen Song nicht auf sein Debütalbum platzieren konnte hatte ihm fast das Herz gebrochen. Doch sein damaliges Management hatte andere Pläne und sein damaliger Produzent mehr als genug neue Songs für ihn am Start. Erst 2020, nach seinem Triumph als Dschungelkönig, nahm er ihn neu auf und veröffentlichte den Song auf Deutsch – ohne Plattenfirma und Promotionactivities. „Dass der Track in tiefster Corona–Zeit und ohne TV und Radio-Unterstützung dennoch über 400 000 Plays bei Spotify generierte spricht für ihn“, meint Prince.

Jetzt wird Easy Breezy ganz offiziell neu veröffentlicht - und das gleich in zwei Versionen!

Luca Hänni & Sarah Engels - Ma Bonita

Luca Hänni & Sarah Engels - Ma Bonita

Freitag, 15 Juli 2022
14:14 Uhr

Ein schöneres und passenderes Highlight als Kick-Start ins neue Kapitel seiner Musikkarriere hätte Luca Hänni nicht wählen können! Gemeinsam mit Pop-Sängerin Sarah Engels veröffentlicht er seine neue Single „Ma Bonita“. Die Kollaboration mit Sarah Engels kam natürlich nicht zufällig zu Stande: Sie kennen sich schon viele Jahre, tanzten beide bei „Let’s Dance“ und hatten bei „Verstehen Sie Spaß?“ ihren ersten gemeinsamen Auftritt. „Ma Bonita“ ist so verführerisch und feurig schön wie ein Tanz am Strand bei Sonnenuntergang. Die Chemie zwischen den beiden ist zu spüren, ein Duett mit Latin-Pop-Elementen und unwiderstehlicher Melodie, die direkt in die Beine geht.

Marie-Catherine - Deine Blauen Augen

Marie-Catherine - Deine Blauen Augen

Mittwoch, 13 Juli 2022
14:04 Uhr

Nach dem Achtungserfolg mit „Am Tag als Conny Kramer starb“ und den positiven Charterfolgen in diversen Downloadportalen im März, veröffentlicht Marie-Catherine die gebürtig aus Gotha stammt am 15.07.2022 ihren ersten selbstgeschriebenen Song „Deine blauen Augen“. Der Song ist autobiografisch und beschreibt die Sehnsucht zu ihrer großen Liebe. Marie-Catherine spricht vielen aus der Seele, denn so wie es ihr ergangen ist, fühlen etliche Menschen, egal ob jung oder alt. Sie trifft damit ein breites Publikum, denen sie mit diesem Song Mut machen möchte. Unterstützung bei der Umsetzung von „Deine blauen Augen“ bekommt sie von dem Produzententeam Günter Würfel und Nils Brandt die den Song bewusst in ein Gewand von modernen Klängen gepaart mit Synthie-Sounds aus den 80er gepackt haben. Veröffentlicht wird der Song bei dem renommierten Label Hitmix, das bereits in der deutschen Pop-, Schlager- und Partyszene sehr viele Erfolge feiern durften.

Nici Moritz - Träumer

Nici Moritz - Träumer

Donnerstag, 07 Juli 2022
11:57 Uhr

„Träumer“ beschreibt die Liebe zweier Menschen zueinander, die sich in ihrer Zweisamkeit ganz viele besondere und glückliche Momente schenken, unabhängig davon, was um sie herum passiert und wie sie von außen wahrgenommen werden. Sie schaffen sich ihre eigene kleine Traumwelt in die sie gemeinsam flüchten, weil sie aufgrund räumlicher Distanz nur selten zusammen sein können. Ihre außergewöhnlich magische und tiefe Verbindung zueinander lässt beide von einem gemeinsamen Leben träumen.

Antonia Kubas - Jung für immer

Antonia Kubas - Jung für immer

Montag, 04 Juli 2022
17:03 Uhr

Antonia Kubas „Jung für immer“ – Self-Empowerment verpackt in deutschen Gitarrenpop

Die Erkenntnis, dass Jung sein nicht unbedingt eine Frage des biologischen Alters ist, sondern vielmehr ein Lebensgefühl, ist nicht neu. Der Song „Jung für immer“ von Antonia Kubas aber bringt diese Erkenntnis auf den Punkt und hinterlässt beim Zuhörer unmissverständlich den Wunsch, alle Sorgen über Bord zu werfen und den Moment zu leben.

„Ich folge meinem inneren Kompass, meiner Intuition, ich setze auf mich selbst und auf das, was ich kann und ich mache, worauf ich Lust habe, egal ob das zu meinem Alter passt oder nicht,“ sagt Antonia Kubas. Und das vermittelt sie in ihrer neuen Single.

Dennis K. & Behnke & Frank Zeising - Lass Los (Remix)

Dennis K. & Behnke & Frank Zeising - Lass Los (Remix)

Montag, 04 Juli 2022
16:46 Uhr

BEHNKE

Wenn man den Kopf voll hat mit Romanen, ist es manchmal schwierig, für eine einzelne Zeile die richtigen Worte zu finden. BEHNKE ist ein Kopfmensch. Für alles braucht er Regeln. Selbst beim Singen/Songschreiben umgibt er sich mit festen Grenzen. Alles muss seine Ordnung haben. Aber Kunst ist frei, muss atmen, auch mal abweichen vom Kurs. Damit hat der Künstler ein Problem; es fällt ihm schwer, los zu lassen!

"Deshalb habe ich diesen Song geschrieben", sagt BEHNKE. "Normalerweise brauche ich für jede Zeile einen Grund. Wenn ich, zum Beispiel, 'Nacht' schreibe, habe ich sofort das Gefühl, auch irgendwo 'Tag' schreiben zu müssen. Bestimmte Formulierungen schreien einfach nach einander.

Leona Heine - Melodie

Leona Heine - Melodie

Sonntag, 26 Juni 2022
19:27 Uhr

Ein Song über eine „Melodie“ im Kopf lässt die Grenzen zwischen Phantasie und Wirklichkeit verwischen: Leona Heine erzählt in bester Singer-Songwriter-Tradition, wie sie mit der Macht der Musik ein wunderbares Kopf-Kino herbeizaubert: „Denn wie im Traum wo ich flieg, sind wir auch schon am Ziel, und dann sing ich diese Melodie, ich sing sie mit dir!“

Direkt, ehrlich und mit magischen Momenten: Leona Heines Akustik-Sessions in der Tonscheune von Rainer Oleak zeichnen ihre große Leidenschaft auf. Ist es nun Live oder eine Studio-Produktion? Auf jeden Fall ganz dicht am Publikum, mit leisen und lauten Tönen, die zwischen ihrem Text schweben und sich zu einer Wolke voller Phantasie formen – und gleichzeitig mit einem tanzbaren Feel-Good-Rhythmus daherkommen!

Blum - Dschungelkönig

Blum - Dschungelkönig

Sonntag, 26 Juni 2022
18:48 Uhr

Mit seiner neuen Single DSCHUNGELKÖNIG holt Blum die Zuhörenden genau da ab, wo sie gerade sind: In einer Welt der Like-Millionaires – dort, wo Gier, Geltungsdrang und Narzissmus Hand in Hand miteinander gehen. Und obwohl es „zwischen Gestrüpp, Bäumen und Geflecht“ eigentlich Wunderschönes zu entdecken gibt, fällt das Interesse immer wieder auf denjenigen, der am lautesten brüllt. Blum beschreibt die Verlorenheit und Überforderung in der digitalen Ellbogengesellschaft nicht irgendwie, sondern mit viel Wortwitz und inspiriert durch seinen Weg durch den Berliner Musikbusiness-Dschungel.

“Du stößt hier auf taube Ohren, fühlst dich im großen Dschungel wie verloren.“


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik