Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Tim Feige - 7 Milliarden

Tim Feige - 7 Milliarden

Samstag, 09 Oktober 2021
13:39 Uhr

Tim Feige – oder besser Dr. Tim Feige – ist ein junger „Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“. Ach und außerdem Tennistrainer. Wie das zusammen passt?

Ganz hervorragend: Schon im Kindesalter war seine Leidenschaft der Gesang, aber auch andere Instrumente erlernte er früh. Im Alter von 15 Jahren sang er in der ersten größeren Rock-Pop-Band (X-RayZ) und startete im Alter von 17 Jahren mit den „Dirty Sheeps“ in der Cover-Rock-Szene voll durch. Unzählige Auftritte in Deutschland, Belgien und Luxemburg wurden mit der verrückten Gruppe gespielt (ja, wir wissen, dass „Sheeps“ ohne „s“ geschrieben wird) und sogar ein luxemburgischer Fanbus „verfolgte“ sie eine ganze Zeit. Zusätzlich war er für 1 Jahr der Frontmann bei „Crossing“, gewann den zweiten Platz beim Radio Salü Newcomer Contest 2013 und teilte im Laufe seiner Karriere u.a. die Bühne mit den DONOTS, Jupiter Jones, Menderes Bagci, Pohlmann, Daniel Schumacher und vielen mehr.

Roxanne Josefus - Meine Sneaker sind zum Tanzen

Roxanne Josefus - Meine Sneaker sind zum Tanzen

Sonntag, 03 Oktober 2021
17:26 Uhr

Stefan Josefus, bekannt durch seine Band Franz K., hat mit seiner Tochter ROXANNE JOSEFUS eine Single produziert: "Meine Sneaker sind zum Tanzen". Roxanne ist 22 Jahre jung. Gesungen hat sie schon immer. Aber erst jetzt nach dem abgeschlossenen Studium der Illustration Bachelor, will sie sich intensiver um die Musik kümmern. "Meine Sneaker sind zum Tanzen" ist ihre Debut Single und spiegelt ihren Lebensstil wider. Darüber hinaus befasst sie sich natürlich auch weiterhin mit ihrer Berufsausbildung: so hat sie das Cover selber entworfen und gezeichnet. Außerdem arbeitet sie zur Zeit an einem Animations-Video für ihren Song, der demnächst auf YouTube erscheinen soll.

 

Ella Edelstein feat. Mario Gaderi. - Geh Mit Mir

Ella Edelstein feat. Mario Gaderi. - Geh Mit Mir

Sonntag, 12 September 2021
19:00 Uhr

Das österreichische Duo will  zum Weitergehen ermutigen.
 
Liebe,  Lachen,  Freiheit  –  Tod  und  Verlust.  Freundschaft  und  Tanzen.  Sie  alle  sind  der Grund,  weshalb  dieses  Lied  entstanden  ist.  Gemeinsame  Kindheitserinnerungen  nach langer  Zeit,  sorgen  für  Textphrasen  wie  „Unsere  Welt  wird  wieder  bunter!“  Nach  30ig Jahren, haben sich die gebürtigen  Niederösterreicher*in, in Wien wieder getroffen und dieses Musikprojekt gestartet. „Es steht für die Schritte im Leben, die man nicht so gerne gegangen ist und trotz alldem geht das Leben weiter. Humor, Spaß und die Einstellung sich selbst nicht so ernst zu nehmen, waren und sind unsere gemeinsamen Nenner!“, so die beiden Künstler.

Raphael Goldmann - Abschiedsbrief

Raphael Goldmann - Abschiedsbrief

Sonntag, 12 September 2021
18:51 Uhr

Oft wird ein Augenrollen ausgelöst, wenn gleich am Anfang in Musikbiografien der Satz steht: Schon in jüngsten Jahren begann sie zu singen und ein Instrument zu spielen. Aber sollte man diesen Punkt verschweigen, wenn er der Wahrheit entspricht und den tatsächlichen frühen Beginn eines musikalischen Interesses und am Ende gar einer wirklichen Begabung markiert? Im Falle von Sotiria (gr.: „die Retterin”) ist es tatsäch-lich so, dass sie mit acht Jahren Klavier- und Gesangsunterricht bekam.

Dazu kamen die Veranstaltungen, die ihr Stiefvater auf die Beine stellte: „Er hat früher Straßenfeste organisiert, bei denen auch Bands gespielt haben. Darunter eine RocknRoll-Band seines Freundes Hans - mit einer tollen Sängerin. Ich stand dann da mit acht Jahren vor der Bühne und wusste: Da oben will ich hin und singen.“ Hans schrieb auch selber Songs und „wir nahmen davon einige auf, richtig auf CD im Eigen-verlag - Kinderlieder mit einer Message. So konnte ich letztes Jahr schon mein 25jähriges Bühnenjubiläum feiern, denn mit meinen Liedern bin ich dann auch auf die-sen Festen aufgetreten!“ Dadurch lernte die junge Sängerin auch immer wieder neue Produzenten kennen: „Nach den Kinderliedern sang ich einen Dance-Remix des Titel-songs der beliebten TV-Serie Flipper.

Mirko Santocono - Es Wird Wieder Hell

Mirko Santocono - Es Wird Wieder Hell

Samstag, 21 August 2021
16:14 Uhr

Was für ein aufregendes Jahr 2021!

Nach dem ersten Album "Meine Zukunft ist anders", welches 2019 erschien und der erfolgreichen Single „Tanzen“, die im Frühjahr 2021 über 15 Wochen in den offiziellen deutschen Airplay-Charts (kons.) in den Top 30 stand, meldet sich der Künstler nun mit voller Kraft zurück.

Monatelang hat Mirko Santocono im Studio an neuen Songs und Sounds gearbeitet und sich viel Zeit genommen. Man muss sagen, es hat sich gelohnt! Nach einem 3-tägigen Songwriter Camp, das von Mirkos Musikverlag Roba Music Publishing organisiert wurde, entstanden viele neue Songs mit jungen und talentierten Songwritern.

Unter anderen auch der Song "Es wird wieder hell", den Mirko mit Jonny vom Dahl und Stefan Weith schreiben durfte. In den legendären Kangaroo Studios in Karlsdorf wurde der Song von Thomas Mark produziert. Mirko Santocono holte sich den Gitarristen Alexander Vallon und den Keyboarder Sebastian Horn dazu, die unter anderen auch für Johannes Oerding und Wincent Weiss im Studio stehen.

Andy Frei - Mein bestes für Dich

Andy Frei - Mein bestes für Dich

Donnerstag, 08 Juli 2021
19:40 Uhr

Entstanden aus dem Corona Wahnsinn und blick auf die zerstörten Seelen der Kinder die sehr unter diesem Verlust der sozialen Kontakte leiden.

Niemand nimmt sich die Zeit die Menschen an die Hand zu nehmen und ein paar aufmunternde Worte zu sagen.

Warum eigentlich nicht???

Dieser Song geht raus an alle demotivierten Menschen in dieser Zeit. Du schaffst das schon , ich Glaube an Dich. Mein bestes für Dich beschreibt die dinge die jeder Mensch gerne hört. Ob auf der Arbeit ,in der Schule oder im Alltag.
Ich geb mein bestes für dich bedeutet so viel Positives für einen Menschen. Es ist ein tolles Gefühl wenn jemand sowas zu einem sagt.

Viel Spass mit der Rockballade , Mein bestes für Dich, in der mein Patenkind mich Unterstützt hat.

Björn Kozian - Nicht mehr aus dem Kopf (Vollton Remix)

Björn Kozian - Nicht mehr aus dem Kopf (Vollton Remix)

Donnerstag, 01 Juli 2021
19:12 Uhr

Björn Kozian, Baujahr 1981, scheint ein Hansdampf in allen Gassen zu sein, denn sein Terminkalender war in den letzten Jahren immer gut gefüllt.
 
Zusammen mit Oliver Kersten gründete er 2010 die Agentur „YouPromotion“ und macht seitdem das, was er gelernt hat: Promotion, Events, Catering etc. Doch seiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Björn Kozian möchte aus dem turbulenten Jahr 2020 noch etwas positives mitnehmen.
 
Und auch hier lässt Björn seiner Kreativität wieder freien Lauf. Somit veröffentlicht er seinen ersten eigenen Song bei Fiesta Records. „Nicht mehr aus dem Kopf“ spiegelt dabei auch seine Lebenseinstellung wider. Denn was Björn sich in den Kopf gesetzt hat, muss auch am Ende umgesetzt werden.

Christian Anders - SOS im Wunderland

Christian Anders - SOS im Wunderland

Samstag, 26 Juni 2021
19:41 Uhr

SOS im Wunderland! Welcher DJ hat die Prinzessin verführt?

Superstar · Christian Anders · ist nach dem erfolgreichen Duett mit Carlos und dem TV-Auftritt bei Thomas Gottschalk (ZDF-Hitparade Nachschlag) in Höchstform! Zum 60 Geburtstag einer wahren Göttin der Aristokratie, setzt er am 01.07.2021 ein Zeichen für alle Prinzessinnen dieses Universums mit der Frage: „Welche Frau, möchte nicht im Leben, einmal nur Prinzessin sein?“

Obwohl alles frei erfunden und somit „nur“ KUNST ist, ist in der Musik, der Philosophie und vor allem in der Liebe ja bekanntlich alles erlaubt.

Anders besingt im neuen HIT SONG „SOS im Wunderland“ die Gefühlswelt der Damen, wobei jede Dame auf der Welt das Recht hat, wie eine Prinzessin behandelt zu werden. Moderne Sounds und die einzigartige Stimme, gepackt in einen satirischen Musikroman mit einem verführerischen DJ in der Hauptrolle, beweisen, das Christian Anders auch in seinem 6. Jahrzehnt als Künstler zu den ganz Großen des Schlagers gehört.

FSDW & Meanz & M3RCURINE - Melodien

FSDW & Meanz & M3RCURINE - Melodien

Samstag, 26 Juni 2021
12:34 Uhr

FSDW – Florian Süsselbeck & Daniel Winter – kommen aus NRW und sind ein erfolgreiches Produzenten-Duo. Mehrere Millionen Streams zählen ihre Songs auf Spotify. Bei „Melodien“ haben sie ganz besondere Kollaborationspartner gefunden.

MEANZ ist ein Musikproduzent, Pianist und Sänger aus Deutschland. Musik ist für ihn mehr als nur Leidenschaft. Es ist sein Leben und mit der wichtigste Bestandteil in seinem Leben. Seit 2019 veröffentlicht er regelmäßig Musik. Vieles davon mit deutschen Lyrics – aber nicht ausschließlich.

Eine Konstante dabei ist allerdings die Zusammenarbeit mit M3RCURINE. Der junge Produzent aus Hamburg ist ein Newcomer mit ungemein viel Talent. Deep House und Indie Dance sind seine Genres. Hier fühlt er sich zu Hause. In „Melodien“ kommen diese Vibes zum Vorschein.

Der Song geht unter die Haut. Die Vocals stehen im Mittelpunkt und transportieren eine Botschaft, die als Liebeserklärung an die Musik gesehen werden kann. Die titelgebenden Melodien in dem Song entpuppen sich als echter Ohrwurm-Faktor und regen zuweilen zum Nachdenken an. Ein Lied für Freunde und Fans guter Dance-Pop-Musik.

Markus Steiner - Lauf

Markus Steiner - Lauf

Freitag, 25 Juni 2021
20:02 Uhr

Mit seinem Titel „Lauf“ geht Markus Steiner neue, künstlerische Wege. „Lauf“, eine musikalische Aufforderung, die eigenen Träume zu leben und dafür auch das eine oder andere Wagnis einzugehen, erinnert an den Musikstil der 80er-Jahre und klingt dabei dennoch modern und erfrischend. Es ist im Bereich des Schlagers wohl der erstmalige und damit einzigartige Versuch, eine musikalische Brücke in die 80er zu schlagen. Das ohne Übertreibung, dafür aber mit der bekannt markanten Stimme des österreichischen Künstlers.


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Umfrage
Dieser Winter soll so teuer wie nie zu vor werden. Sollte deshalb die Regierung etwas gegen die hohen Preise bei Benzin, Strom und Heizung tun, so wie es auch in anderen Ländern bereits gemacht wird?
Statistik