Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Kanzlerkandidatur der Union: Machtkampf auf der Zielgeraden

Noch gibt es keine Entscheidung - sie rückt aber offenbar näher: CSU-Chef Söder ist am Abend in Berlin eingetroffen - offenbar, um mit CDU-Chef Laschet über die K-Frage zu beraten. Die Junge Union bezog Position - für Söder.

18.04.2021 - 21:34 Quelle: www.tagesschau.de

Großbrand in Kapstadt: Feuer am Tafelberg

An den Hängen des Tafelbergs im südafrikanischen Kapstadt ist ein Großbrand ausgebrochen. Die Flammen griffen auch auf die am Hang liegenden Universitätsgebäude über. Hunderte Studenten mussten ihre Wohnheime verlassen.

18.04.2021 - 20:36 Quelle: www.tagesschau.de

Medienberichte: Spitzenklubs treiben Super-League-Pläne voran

Der Plan für eine europäische Super League im Fußball nimmt offenbar Fahrt auf. Mehrere Topklubs aus England, Spanien und Italien sollen sich bereits auf Punkte geeinigt haben. Für die UEFA kommt das zur Unzeit.

18.04.2021 - 19:46 Quelle: www.tagesschau.de

Tote bei schwerem Zugunglück in Ägypten

Der Zustand von Zügen und Gleisen in Ägypten gilt als schlecht, die Ausbildung des Personals als mangelhaft - immer wieder kommt es zu Unfällen. Jetzt sind bei einem schweren Unglück erneut mehrere Menschen ums Leben gekommen.

18.04.2021 - 18:23 Quelle: www.tagesschau.de

Folter in Tschetschenien - Anzeige in Deutschland

Eine Berliner Menschenrechtsorganisation hat Mitarbeiter tschetschenischer Sicherheitsbehörden wegen Folter von Homosexuellen angezeigt. Sie erhofft sich jene Ermittlungen, die Russland bislang strikt verwehrt. Von Lena Kampf.

18.04.2021 - 18:03 Quelle: www.tagesschau.de

Dortmund gewinnt 4:1 gegen Werder Bremen

Trotz eines Rückstands hat Borussia Dortmund am Ende deutlich gegen Werder Bremen gewonnen. Auch wegen der Ergebnisse der Konkurrenz ist der BVB wieder im Rennen um die Königsklasse.

18.04.2021 - 17:42 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Trauerfeier: "Ohne einen letzten Händedruck"

Das einsame Sterben in der Pandemie, die Verzweiflung der Angehörigen. Bei der Trauerfeier für die Corona-Toten stellt der Bundespräsident sie in den Mittelpunkt. Doch es kann nur ein vorläufiges Gedenken sein. Von Kai Clement.

18.04.2021 - 17:29 Quelle: www.tagesschau.de

Maskenaffäre: Justiz stellt bei Sauter 1,2 Millionen Euro sicher

In der Maskenaffäre hat das Oberlandesgericht München einen sogenannten Vermögensarrest von rund 1,2 Millionen Euro gegen den CSU-Politiker Sauter verfügt. Sauter steht unter Korruptionsverdacht.

18.04.2021 - 16:36 Quelle: www.br.de

USA drohen mit Konsequenzen, falls Nawalny stirbt

Der inhaftierte Kreml-Kritiker Nawalny befindet sich im Hungerstreik, Ärzte warnen vor einem Herzstillstand. Immer mehr Staaten fordern die russische Regierung zum Handeln auf - und drohen mit Konsequenzen, sollte Nawalny sterben.

18.04.2021 - 16:30 Quelle: www.tagesschau.de

Bevölkerung leidet unter Krise der türkischen Wirtschaft

In der Türkei haben viele Menschen ihren Job verloren, staatliche Unterstützung ist knapp: Vor allem die zahlreichen unregistrierten Arbeiter trifft die Corona-Krise hart. Von Karin Senz.

18.04.2021 - 15:51 Quelle: www.tagesschau.de

K-Frage der Union: "Dauerhafter Kontakt" - keine Entscheidung

Laschet oder Söder - noch immer gibt es keinen Kanzlerkandidaten der Union. Der niedersächsische CDU-Landesverband könnte am Abend aber für eine Vorentscheidung sorgen. Auch die Junge Union will sich offenbar positionieren.

18.04.2021 - 15:30 Quelle: www.tagesschau.de

Bundesliga live: Dortmund empfängt Bremen

Nach dem Aus in der Champions League gegen Manchester City kann sich Borussia Dortmund im Kampf um die nächste Europacup-Teilnahme keinen weiteren Patzer gegen Bremen erlauben. Verfolgen Sie die Partie hier live.

18.04.2021 - 15:14 Quelle: www1.sportschau.de

Tschechien: "Beispiellose Enthüllungen" um russische Spionage

Tschechien sieht es als erwiesen an, dass der russische Geheimdienst hinter mehreren Explosionen in einem Munitionsdepot steckt. Zwei der Verdächtigen sollen auch in den Anschlag auf den Doppelagenten Skripal verwickelt gewesen sein. Von Peter Lange.

18.04.2021 - 14:23 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Gedenkfeier: "Ihr seid nicht allein in Eurem Leid"

Bundespräsident Steinmeier hat auf der Gedenkfeier für die fast 80.000 Corona-Toten den Angehörigen Mut zugesprochen. Gleichzeitig rief er zum Zusammenhalt und einem gemeinsamen Weg aus der Pandemie auf.

18.04.2021 - 14:20 Quelle: www.tagesschau.de

Energiewende in Texas: Im "Wilden Westen" der Windkraft

US-Präsident Biden will für den Klimaschutz eine rasante Energiewende einleiten. Im Öl-Bundesstaat Texas boomen nun Windräder. Dem Städtchen Sweetwater brachten sie den Aufschwung. Trotzdem sind nicht alle begeistert. Von V. Bünten.

18.04.2021 - 13:51 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Pandemie: Weitere Debatte um "Bundesnotbremse"

Es ist weiter kein Ende in Sicht im Streit um die geplante "Bundesnotbremse": Während die Bundesregierung sich die Maßnahme nicht zerreden lassen will, bringen nun auch die Landkreise scharfe Kritik vor.

18.04.2021 - 13:00 Quelle: www.tagesschau.de

Israel und Westjordanland: Eine Stadt, zwei Corona-Welten

Einige Meter können in Barta'a entscheidend sein: Wer im israelischen Teil der Ortschaft lebt, ist besser gegen das Coronavirus geschützt als die Bewohner des palästinensischen Teils. Von Benjamin Hammer.

18.04.2021 - 11:49 Quelle: www.tagesschau.de

Immer mehr "Coworking Spaces" ziehen aufs Land

Je länger die Pandemie andauert, desto genervter sind viele vom Homeoffice - vor allem in den großen Städten. Immer mehr Menschen fliehen in Coworking Spaces auf dem Land. Von Griet von Petersdorff.

18.04.2021 - 10:09 Quelle: www.tagesschau.de

RKI-Zahlen: Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 162,3

In Deutschland sind binnen 24 Stunden fast 19.200 Neuinfektionen registriert worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit auf 162,3. Inzwischen ist fast jeder Fünfte in Deutschland mindestens einmal geimpft worden.

18.04.2021 - 10:08 Quelle: www.tagesschau.de

USA und China wollen gemeinsam gegen Klimakrise vorgehen

Unter Präsident Biden setzen die USA den Klimaschutz wieder ganz oben auf ihre Liste der politischen Prioritäten. Das macht nun auch eine Vereinbarung mit China deutlich: Zusammen wollen sie sich gegen die Klimakrise stemmen.

18.04.2021 - 09:55 Quelle: www.tagesschau.de

Abzug aus Afghanistan: "Ortskräfte nicht schutzlos zurücklassen"

Etwa 300 Ortskräfte arbeiten derzeit für die Bundeswehr in Afghanistan. Der geplante Abzug könnte sie in ihrem Heimatland in Gefahr bringen. Die Verteidigungsministerin will sie nun einfacher nach Deutschland holen.

18.04.2021 - 08:53 Quelle: www.tagesschau.de

Minderjährige Flüchtlinge - Verschwunden in Europa

Mehr als 18.000 geflüchtete Kinder und Jugendliche sind von 2018 bis 2020 in Europa aus staatlicher Obhut verschwunden. Das zeigen Daten des Rechercheverbunds "Lost in Europe". Gerade sie sind in Gefahr, ausgebeutet zu werden.

18.04.2021 - 08:38 Quelle: www.tagesschau.de

Hansi Flick: Schleichender Abschied als Bayern-Coach

Bayern-Trainer Hansi Flick hat den Verein um die Auflösung seines Vertrages zum Saisonende gebeten. Wie konnte es dazu kommen? Die Chronologie eines schleichenden, aber nicht überraschenden Abschieds.

18.04.2021 - 08:33 Quelle: www.br.de

Kremlkritiker Nawalny: Ärzte warnen vor Herzstillstand

Der Gesundheitszustand des inhaftierten russischen Oppositionellen Nawalny hat sich nach Angaben seiner Mediziner massiv verschlechtert. Sein Kardiologe warnte: "Unser Patient kann jede Minute sterben".

18.04.2021 - 07:50 Quelle: www.tagesschau.de

Liveblog: ++ Hälfte der Erwachsenen in den USA geimpft ++

Die Hälfte aller Erwachsenen in den USA hat mindestens eine Corona-Impfung erhalten. Die Kassenärzte rechnen damit, dass Erwachsene ab Mai unabhängig von ihrer Risikogruppe geimpft werden könnten. Alle Entwicklungen im Liveblog.

18.04.2021 - 04:52 Quelle: www.tagesschau.de

Corona auf dem Westbalkan: Große Unterschiede bei Impfkampagnen

Während im Kosovo die Triage bevorstehen könnte, lädt Serbien werbewirksam alle zum Impfen ein - wegen großer Ungleichheit im Anti-Corona-Kampf wächst auf dem Westbalkan vielerorts die Wut. Ein Überblick. Von A. Dreisbach.

18.04.2021 - 04:15 Quelle: www.tagesschau.de

Gedenken an Coronatote: Ein Miteinander im Leid

Fast 80.000 Menschen sind allein in Deutschland in der Corona-Pandemie gestorben. Viele Angehörige konnten keinen Abschied nehmen. Eine nationale Trauerfeier soll heute Trost spenden. Von Kai Clement.

18.04.2021 - 04:12 Quelle: www.tagesschau.de

Baerbock oder Habeck: Auf dem Weg ins grüne Kanzleramt?

Laschet oder Söder - die Grünen wollen es nehmen, wie es kommt. Ohnehin gelten sie als Hauptgegner der Union. Am Montag wollen sie nun bekannt geben, wer gegen die Union ums Kanzleramt kämpft. Von K. Joachim und C. Feld.

18.04.2021 - 04:09 Quelle: www.tagesschau.de

K-Frage der Union: Die Angst vor der Kampfabstimmung

Während sich der Wettstreit zwischen den möglichen Kanzlerkandidaten Laschet und Söder fortsetzt, wächst in der Union die Sorge vor einer Spaltung: Fraktionsvize Linnemann warnte davor, mit einer Kampfabstimmung Gräben aufzureißen.

18.04.2021 - 04:02 Quelle: www.tagesschau.de

Scholz: Geimpften und Genesenen rasch mehr Rechte gewähren

Vizekanzler Scholz wirbt dafür, dass Geimpfte und Genesene möglichst bald so behandelt werden wie negativ Getestete. Mit wesentlichen Änderungen an der geplanten "Bundesnotbremse" rechnet er nicht.

18.04.2021 - 01:37 Quelle: www.tagesschau.de

Frankreichs Parlament will "Ökozid" zum Straftatbestand machen

Wer vorsätzlich schwere Umweltschäden verursacht, soll bis zu zehn Jahre in Haft: Das französische Parlament hat sich dafür ausgesprochen, "Ökozid" in einem neuen Gesetzespaket zum Straftatbestand zu erklären.

18.04.2021 - 00:36 Quelle: www.tagesschau.de

Vorwurf der Spionage: Tschechien weist russische Diplomaten aus

Binnen 48 Stunden müssen 18 russische Diplomaten Tschechien verlassen. Sie sollen als Spione an der Explosion eines Munitionslagers im Jahr 2014 beteiligt gewesen sein. Der Kreml spricht von "Tricks".

17.04.2021 - 22:48 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Proteste in Großstädten: Großaufgebot gegen "Querdenken"-Demos

Obwohl Gerichte die "Querdenken"-Demos in Stuttgart und Dresden untersagt hatten, widersetzten sich viele Corona-Leugner diesem Verbot. Die Polizei stoppte Aufzüge mit Hunderten Teilnehmern oder sprach Platzverweise aus.

17.04.2021 - 21:37 Quelle: www.tagesschau.de

1.FC Köln verliert 0:3 gegen Bayer Leverkusen

Der 1. FC Köln hat seine Negativserie in der Bundesliga auch unter dem neuen Trainer Funkel fortgesetzt. Die Niederlage bei Bayer Leverkusen fiel klar und deutlich aus.

17.04.2021 - 21:00 Quelle: www.tagesschau.de

Prinz Philip beigesetzt: Würdevoller Abschied im kleinen Kreis

Großbritannien hat Abschied von Prinz Philip genommen. In einer feierlichen Zeremonie wurde der Ehemann der Queen in der Gruft von Schloss Windsor beigesetzt. Philip hatte den Ablauf der Trauerfeier selbst geplant. Von Imke Köhler.

17.04.2021 - 19:40 Quelle: www.tagesschau.de

Blockade eines Rettungsschiffs: Salvini kommt vor Gericht

2019 verweigerte Italiens damaliger Innenminister Salvini einem Schiff tagelang, mit 150 Flüchtlingen an Bord in Lampedusa anzulegen. Dafür muss er sich bald vor Gericht verantworten. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft.

17.04.2021 - 19:05 Quelle: www.tagesschau.de

Trainer Flick verlässt FC Bayern zum Saisonende

Hansi Flick will den FC Bayern München zum Saisonende verlassen. Das kündigte er nach dem Auswärtssieg gegen Wolfsburg an. Der Trainer des Rekordmeisters wird als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelt.

17.04.2021 - 18:25 Quelle: www.tagesschau.de

Britischer Prinz Philip in Windsor beigesetzt

Nach einer Trauerfeier auf Schloss Windsor ist Prinz Philip beigesetzt worden. Der Erzbischof von Canterbury erinnerte an die Integrität und die Verdienste des verstorbenen Ehemannes von Königin Elizabeth II.

17.04.2021 - 17:24 Quelle: www.tagesschau.de

Corona-Ampel auf Gelb: Saarland setzt Modellprojekt fort

Die Inzidenzwerte steigen auch im Saarland an. Regierungschef Hans verlängert dennoch das Modellprojekt in seinem Bundesland. Es soll mehr Tests und Kontrollen geben, damit Fitnessstudios und Theater weiter öffnen können.

17.04.2021 - 17:12 Quelle: www.sr.de
Wer ist Chat
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Umfrage
Hier wird geöffnet – dort wird geschlossen: Was gilt eigentlich wo?
 
Sollten die Corona-Beschränkungen bundesweit einheitlich sein?
Lottozahlen
Statistik