Baba Shrimps – By The Window

Baba Shrimps lehnen sich wortwörtlich aus dem Fenster! Mit «By The Window», ihrer zweiten Single des kommenden Albums, wagen sich die drei Zürcher Freunde an den jamaikanischen Offbeat. Mit ihrer neusten Single im Gepäck verströmen sie unerwartete Sommervibes. Eine Seite, die man von Baba Shrimps so bisher nicht kannte.

«By The Window» − Man kann sich schon fragen, was mit Baba Shrimps bloß passiert ist während den vergangenen außerordentlichen Wochen. Gerüchten zufolge muss im Tonstudio eine ganz spezielle Stimmung geherrscht haben. Denn für ihre zweite Singleauskopplung lehnen sich Baba Shrimps musikalisch ziemlich weit aus dem Fenster. Die Schweizer Popband unterlegt ihrem neuen Ohrwurm einen tropischen Reggae-Beat und schickt die Schweizer Hörer so für dreieinhalb Minuten ins sonnige Jamaika. Einen Sound, der man von Baba Shrimps so noch nie gehört hat. Das ist also ungehört oder gar unerhört? Wie auch immer; die Sommerferien können kommen.

Wann sind Sie das letzte Mal ans Fenster gesessen, haben in die Weite gestarrt und einfach einmal abgewartet, was passiert? Vielleicht haben Sie dabei gehofft, dass jemand Bestimmtes genau in diesem Moment vorbei oder gar endlich wieder zurückkommt. «By the Window» erzählt die Geschichte eines unverbesserlichen Romantikers, der seit Jahr und Tag darauf wartet, dass seine Geliebte endlich wieder unter seinem Fenster steht. Die neue Single von Baba Shrimps kombiniert die Herzenswärme eines Träumers mit wolkenlosen Sommervibes. «By the Window» ist vielleicht genau das, was Fans von Schweizer Musik nach dem Lockdown brauchen – eine Melodie, die glücklich macht, die einem den ganzen Sommer lang einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Baba Shrimps wünscht tropische Ferien.

0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments